Ich bin leider nicht DER Mathematiker..
🙄 Meine stärken liegen hauptsächlich im kreativen Optimieren von Arbeitsabläufen..
Deshalb habe ich echte Probleme, die bisher dargestellten Polygonlösungen von Esteban Ramos, von Mariosmic oder den Lösungen des Kanalelementes in der Standard Bibliothek und auch der Lösung des Parkplatz-Elementes zu verstehen.
Ich kapiere die Funktionsweise des Codes zur Herstellung eines wachsenden Polygones derzeit nicht!
Das wurmt mich - aber ich kanns nicht ändern. Ist so.
Was ich aber kann - ist die Koordinatenliste für alle möglichen neuen Funktionen sinnvoll zu nutzen. Dies habe ich mit schon vielen frei gegebenen Elementen dokumentiert:
https://bimcomponents.com/GSM/Details/19930https://bimcomponents.com/GSM/Details/19895https://bimcomponents.com/GSM/Details/19894https://bimcomponents.com/GSM/Details/19212https://bimcomponents.com/GSM/Details/19952https://bimcomponents.com/GSM/Details/19340Dies ist nur eine Auswahl...
Mich wundert oft wirklich, dass es diese von mir auf diese Weise vorgeschlagenen Lösungen von anderer Seite nicht schon viel früher hergestellt wurden. Wenn man so sehr auf den Code-Teilen "Sitzt" - aber selber nicht die Zeit oder die Kreativität aufbringen kann, sie weiterzuentwickeln - was hat dieses Besitzdenken dann für einen Sinn?
Oder auch ärgerlich - wie ineffizient mit den bisher vorliegenden Elemente zu arbeiten ist.
Beispielsweise - wenn ich mir das Video des Heckenelementes ansehe - was mich "maßlos" ärgert - dass man zum Umschalten der Hotsoptfunktionen in den Objektdialog muss!
Dabei müsste es doch eine Kleinigkeit sein, die Pet-Pal als Piktogramm direkt in die Zeichnung daneben zu legen, wo man mit einem Koordinatenpaar als "Mauszeiger-Schalter" die Funktionen durchschalten kann. Damit käme man der normalen Polygonbearbeitung in Archicad sehr nahe! - Aber nein-die Dialogbox muss es sein. (Die könnte eh unverändert bleiben - meinen Erweiterungs Vorschlag schenke ich Euch hiermit-grins)
Wenn ich nun selber was daran ändern wollte, müsste ich mit den jeweiligen Herstellern solcher Codes verhandeln müssen, die fürchterlich eifersüchtig auf ihre Erzeugnisse zu sein scheinen. Selber kann ich sowas ja (noch) nicht.
Deshalb wird wohl meine Idee hier untergehen, bis ich vielleicht selber den Polygonzug im Griff habe - und wieder komplett neu erfinden muss - was ich für die Anwender wirklich schade finde. Wozu immer das Rad neu erfinden wenn es schon längst Lösungen gibt?
Wie gesagt - ich habe selber auch Codes "erfunden" - aber davon ALLES immer freigegeben - kostenlos!
Wenn es ohnehin nicht wirklich möglich ist - wirklich davon zu leben - weil es sich nicht rechnet - wie Du schreibst, dann gebt doch die Teile frei - um die Entwicklung des Gesamtpaketes anzutreiben! Dies wäre mein Aufruf!
😉
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia