abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Eigenschaften direkt anwählen

Nicht anwendbar
Wenn ich z.B. einen Unterzug habe und bei diesem die Aussenlinie verändern möchte, weiss ich nicht, wo man im Untermenü den Eintrag finden kann. Schön wäre ein rechte Maustaste "genau dieses Element ändern" Also nicht den Unterzug, sondern nur die angezeigte Eigenschaft vielleicht im str+T nur hervorgehoben.
Oder auch allein der Hinweis "Aussenlinie Linien(-stifte)", dass man es schneller im Menü findet.
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Mh - erscheint mir ein wenig kurz gedacht - denn bei der Fülle der Einstellmöglichkeiten der verschiedenen Elemente würde dies mit Sicherheit das Kontextmenü sprengen.
Nicht anwendbar
Vielleicht hab ich mich ja nicht klar ausgedrückt. Wenn ich eine Linie auf dem Bildschirm sehe, bin ich ständig am suchen mit welchem Eintrag ich diese verändern kann. Das zu erleichtern, dass das Suchen eingeschränkt wird, wäre prima.
Es reicht ja, rechte Maustaste, Linie bearbeiten -> (führt zu) Grundriss / Schnitt springt auf mit den Einträge hervorgehoben.
Ein Punkt im Kontextmenü.
zzyzx
Newcomer
die idee hat schon 'was.
aber wenn man sich in archicad etwas eingearbeitet und eingedacht hat, findet man die einstellungen auch so schnell; das meiste davon ist unter dem button "grundriss und schnitt" zu finden . auf dem rechtsklick sind ja schon etliche funktionalitäten vorhanden, auf die ich nicht (zugunsten des genannten features) verzichten will.

das wäre im übrigen wahrscheinlich auch schwer umzusetzen, da z.b. bei objekten oder fenstern die linienfarbe von unterschiedlichen díngen und verschiedenen parametern abhängen kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
genau das meinte ich
Nicht anwendbar
Ich weiss nur, dass ich als fortgeschrittener Anfänger immer noch am Suchen bin. Und wenn einfach alles markiert wird, was mit exakt der Linie zu tun hat, wäre ja auch schon eine Hilfe.
Anonymous
Nicht anwendbar
Lieber Thopas.de

Tröste Dich ! Selbst eingefleischte AC Kenner haben nach Jahren intesiver Beschäftigung mit AC noch aha-Erlebnisse z.B. Dank dieses Forums. 🙂