abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Einstellungen Transparentpausen nur für aktuelle Pausen

Schicker
Advisor
Sehr hilfreich wäre, wenn die vorgenommenen Änderungen an einer Transparentpause (Position, Drehung, Farbe etc.) immer mit der jeweiligen Transparentpause verknüpft bleiben.
D.h. man nimmt alle Änderungen jeweils für die aktuelle Transparentpause vor (und nicht allgemein).

Beispiel:
Wenn ich im Grundriss einen Schnitt einblende und diesen verschiebe / drehe und dann zur weiteren Kontrolle das vorhergehende Geschoss einblenden will, muß man alles zurücksetzen, damit die Geschosse wieder übereinander liegen. Will ich dann wieder in den Schnitt sind alle vorherigen Einstellungen natürlich weg! (Muß ich wieder alles verschieben und drehen bis es paßt. )
5 ANTWORTEN 5
Schicker
Advisor
Scheinbar funktionert es doch schon.
Manchmal werden Wünsche schneller erfüllt als gedacht.

(Ich beobachte das mal weiter.)
runxel
Legend
Achso?
Ich wollts mir auch grad wünschen.

Wie klappt es denn? Also, was muss man einstellen? Weil out-of-the-box gehts ja nicht; grad nochmal getestet.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Schicker
Advisor
Ich habe gar nichts eingestellt.
Ichbenutze Ausschnitsets als Transparentpause. So lange die in der Historie noch drin sind, bleiben die Einstellungen gespeichert. Wenn sie raus rutschen nicht mehr.
Daher mein zweiter Wunsch: Eine längere oder frei einstellbare Anzahl von gespeicherten Transparentpausen - siehe Wunschliste.

Grüße
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Soweit mir bekannt merkt sich ARCHICAD die letzten 5 Transparentpausen.

Gruß

Markus
Schicker
Advisor
Genau. Daher siehe Wunsch
"längere Verlaufsliste bei Transparentpausen"