abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Fenster in Detaildarstellung

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin,

ich wünsche mir, dass die Fenster auch im Detail M1:5 brauchbar aussehen.

Das heißt im Klartext, dass man die Anzahl der Fensterscheiben sieht, die Kammern und Dämmungen und so weiter. Das auch bearbeitbar.

Das wäre der finale und ausstehende Schritt im Fenster-Werkzeug
4 ANTWORTEN 4
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
tut mir leid, da sage ich nein.
Wir hören grundsätzlich bei 1:50 auf, danach beginnt die Detaillierung auf Herstellerbasis.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Stefan L_
Advisor
"Holger Kreienbrink" wrote:
Wir hören grundsätzlich bei 1:50 auf...
Das erleichtert mich! 🙂

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
DaveTka
Participant
"Holger Kreienbrink" wrote:
tut mir leid, da sage ich nein.
Wir hören grundsätzlich bei 1:50 auf, danach beginnt die Detaillierung auf Herstellerbasis.


Ok kann ich verstehn aber könnte man nicht trotzdem eine schnelle und einfache Methode entwickeln, diese Hersteller-Details ins Objekt zu integrieren? Wir hören nämlich alle nicht bei 1:50 auf.
Anonymous
Nicht anwendbar
"daviiiiidave" wrote:
"Holger Kreienbrink" wrote:
tut mir leid, da sage ich nein.
Wir hören grundsätzlich bei 1:50 auf, danach beginnt die Detaillierung auf Herstellerbasis.


Ok kann ich verstehn aber könnte man nicht trotzdem eine schnelle und einfache Methode entwickeln, diese Hersteller-Details ins Objekt zu integrieren? Wir hören nämlich alle nicht bei 1:50 auf.


Moin,

Du kannst doch Fensterprofile über BIM-Object einbinden und Details verlinken........
Oder Detailwerkzeug und dann selber wie gewohnt Projektbezogen Details erstellen....

Ich habe bisher noch keine Fenster via BIM-Object benutzt, ich bin ehr der Freund von einen Rechteck ohne Kammern etc. in den Details...klar Dichtung, Dämmung, Putzprofil, Scheiben etc. stelle ich schon dar......