abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Geländerkomponennten effektiver ändern

snow
Moderator
Hallo zusammen,

ich schreib' das gleich mal hier in diesen Bereich... war auch schon beim Support mit dem Thema... gibt derzeit wohl keine befriedigende Lösung dazu...

Warum lassen sich die Einstellungen für alle gleichartigen Geländerkomponenten nicht auf einmal ändern?

Es geht tatsächlich entweder nur Feldweise (und dann muss man bei jedem Feld aufs neue die entsprechende selbe Einstellung im Menü heraussuchen... obwohl man dann ja immer dieselbe braucht)
... nur im der Bearbeitungsmodus lasen sich mehrere Felder gleichzeitig auswählen... aber dann ja wieder nur für ein Geländer-Element.

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
5 ANTWORTEN 5
kleiner Nick
Mentor
Jaaaa, unbedingt, das ruft hier regelmäßig wüste Flüche hervor. +1, ach was, +20!
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
conmes
Enthusiast
danke @Achmed

jaaaa bitte +100,
man wird sonst wahnsinnig!
ARCHICAD 13 - 27 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2024 Full License | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
runxel
Legend
Einen Button, um alle gleichen Komponenten zu synchronisieren fände ich auch nicht schlecht, aber bis dahin hilft ein Favorit.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Schicker
Advisor
+15

Und dabei sollten auch Elemente, die unter dem Nullpunkt liegen (z.Bsp Untergurt bei -0,2m) in dem Auswahlfenster angezeigt werden.

Außerem möchte ich, wie bei anderen Elementen auch, mit einem Häckchen dem Geländer komplett ein Material zuweisen können.

Grüße
Andreas81ch
Expert
Guten Tag zusammen,

Habe eine Frage zu den Geländerstäben (Staketen), wenn man Standard vertikale Staketen Geländerstäbe einfügt, passen diese automatisch oben am Handlauf und unten am Gurt.

Wenn ich jetzt einen eigenen Geländerstab erstelle (einfach schräger Stab, anstatt vertikal), dann passt er dies nicht mehr automatisch an..... ist das wieder ein Bug, oder wie muss man das programmieren oder einstellen, so dass diese automatisch angepasst wird......

Weil wenn ich unterschiedliche Höhengeländer habe, z.B. 110cm, 80cm, 50cm, müsste ich extra jedes mal wieder separate Geländerstäbe erstellen, was echt mühsam ist.......
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen