Ich sehe im Moment noch nicht so ganz, dass das Spiegeln von Zeichnungen problemlos funktionieren wird, aber der Grund, weswegen Du das wünscht Torben, ist absolut richtig!!
Hotlink Module fehlen in Ansichten, Details, Arbeitsblättern und Layouts. Das ist so ein mächtiges Werkzeug im Grundriss.
Und für Ansichten und Schnitte und spätestens im Layout (und nicht nur in Doppelhäusern) endet dieses Konzept, denn selbst bei full 3D muss man die Ansichten nacharbeiten. Und wenn es nur Maße und Beschriftung ist.
Aber auch beim Import wäre es hilfreich. Ich "verbiete" im Büro das Dazuladen von DWGs. Die kommen als Zeichnung rein oder werden in einem Sand-Box-ArchiCAD erstmal auf Standard gebracht. Möchte man die DWGs so wie sie sind verwenden - und wenn es nur zum dahinter legen ist - fehlt of die Option die Zeichnungen zu spiegeln. Dass das Unsinn bei Vektorschrift gibt ist klar, aber zu erklären. Besser die Schrift ist gespiegelt als dass ich es gar nicht gespiegelt bekomme. Dann muss ich den Schriftlayer halt ausblenden. Muss ich ohnhin meist.
Vielleicht wäre die Einführung von 2D-MODs eine Lösung. Dann könnte man Ansichten und Schnitte in Dateien exportieren und diese als Hotlinks gespiegelt in die Ansichten wieder einsetzen. Wäre dann auch was für Arbeitsblätter und Details.