abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Intelligente Ebenen

torben_wadlinger
Virtuoso
Ich fände "Intelligente Ebenenkmbinationen" klasse, die ähnlich wie "Intelligenten Ordner" funktionieren würden. Damit wäre z.B. eine automatische Zuordnung von Ebenen anhand Ihrer Erweiterung möglich und man könnte sich das Aktualisieren per Hand sparen.

Torben
2 ANTWORTEN 2
zzyzx
Newcomer
ich wüsste nicht, wie archicad erraten sollte, wo ich welche ebene sichtbar haben will.
so gesehen wäre da schon eine ordentliche portion intelligenz oder eher ratevermögen gefragt 😉

allerdings ist es im moment schon ein wenig unübersichtlich; je nachdem wo man eine ebene unsichtbar klickt, muss man die ebenengruppe aktualisieren oder auch nicht...

schön wäre eine tabelle: links die ebenennamen untereinander, rechts oben die ebenengruppen,
in den tabellenfeldern dann symbole für sichtbarkeit/sperren,ebenengruppe...
torben_wadlinger
Virtuoso
Ah, wie ich sehe, hast Du keinen Mac. Dort kann man nämlich Suchordner fest mit definierten Parametern versehen, z.B. dass alle Dateien mit der Nummer 1102 im Dateinamen in einem virtuellen Ordner angezeigt werden. eMail-Programme können sowas übrigens auch inzwischen. Und für die Ebenenkombi gäbs halt 'ne Regel wie "Alle Ebenen aber nicht die mit Abbruch und Statik in der Erweiterung". Dadurch wären die Ebenenkombis immer aktuell und man müßte nicht immer per Hand aktualisieren. Gerade bei großen Projekten wird schnell unübersichtlich.

Torben