abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Interne ID über Suchen/Aktivieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Alle Zusammen,
erst mal grosses Bienchen, dass man inzwischen (ich glaube seit AC14) an die interne ID über die Listenauswertungen herankommt. Hilft mir riesig weiter..... !!!!!! 😄

Was jetzt noch echt cool wäre, wenn ich über Suchen/Aktivieren im Grundriss nach dem Bauteil mit der internen ID suchen könnte.

Ich weiss braucht im CAD-Alltag kaum jemand, aber es hilft riesig bei der Suche nach Bibliothek-Sündern 😎

Beste Grüsse

GERAS
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit einem kleinen Kniff ist das jetzt schon möglich:
Die Objekte mit einem Etikett versehen, das die Eindeutige ID beinhaltet.
Nach dem Text-Inhalt von Etiketten kann man mittels "Suchen & aktivieren..." suchen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Martin Schnitzer,
klingt nach einer Variante.... nur haben die Elemente alle schon Etiketten mit allerlei Infos.... Ausserdem bräuchte ich ein interaktives Etikett welches die interne ID ausliesst, sonst schreibe ich mich ja schier dusselig.... Ausserdem müsste dieses Etikett auf eine ausgeblendete Ebene, damit die "Monsternummer" nicht auf dem Grundriss auftaucht.....

Ich glaube ich folge dem Weg erst, wenn ich die Fehlerquelle über die Listen identifiziert habe.... 🙂

Nein im Ernst.... Die interne ID ist Gold wert in der Weiterverarbeitung in EXCEL und Co.... denn die normale ID ist durch die Editierbarkeit gerade bei grossen Teams einfach etwas anfällig...

Beste Grüsse und Dank
GERAS