abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Layer Highlight

DaveTka
Participant
Guten Morgen,

ich hab nur ein kurzen Wunsch:

Ich würde mir wünschen, dass wenn ich ein Element ausgewählt habe oder mehrere und dann den Ebenenmanager über Cmd+L (Strg+L) aufrufe, die Ebenen markiert sind oder vllt sogar gesondert von den anderen Ebenen angezeigt werden.

Die Verwaltung und Übersicht wäre eine Effizienz Steigerung bei großen Projekten.

Ich wähle ein/mehrere Objekt/e aus und im Ebenenmanager werden mir die Ebenen ganz oben in der Ebenenliste angezeigt, getrennt durch eine Linie vom Rest.

Gruß
Dave
4 ANTWORTEN 4
Ma_Scht
Advocate
Hallo Dave,
ich mache das wie folgt und es entspricht fast Deinem Wunsch:
ELEMENTE ANKLICKEN >>
SYMBOLLEISTE "EBENENUMSCHALTER" >>
ANDERE EBENEN UNSICHTBAR >>
STRG+L >>
SORTIEREN nach AUGE und es steht alles ganz Oben.
Bei Hotlinks musst Du noch die HoLi-Einfüge-Ebene einblenden.

Nachteil:
Bei der Anpassung der Ebenen-Kombis ist es nicht ganz einfach, aber wenn man sich verklickt hat, kann man die Einstellungen schnell wieder aus dem 3D-Fenster holen.

Gruß
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
mit Pipette auf ein Objekt klicken, Cmd+L (Strg+L) aufrufen, und die Ebenen des angeklickten Objektes ist markiert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Tips. Funktioniert beides. Das erste sind 5 Klicks und das zweite nur 2 Klicks. Danke Koma für den Tip.

Aber funktioniert nur für eine Ebene stimmts?

Ich würde mir wünschen dass der Layermanager immer die Layer highlighted wenn ich Objekte ausgewählt habe und dann Cmd+L drücke.
Ma_Scht
Advocate
Den Trick mit der Pipette kannte ich nicht, Danke Koma!
Meine Variante klappt auch mit mehreren Elementen und Ebenen.