abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Linienrichtung invertieren

poeik
Mentor
Ich wünsche mir, dass man die "Konstruktionsrichtung" nachträglich drehen kann. Bei Wänden gibt es den Befehl "Wandrichtung invertieren", dessen Sinn sich mir leider entzieht. Bei Symbollinien wäre er aber durchaus sinnvoll, damit das Gras nicht nach unten wächst oder Folien nicht im Bauteil versinken. Kommt z.B. regelmässig beim Spiegeln von Details vor.



Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
10 ANTWORTEN 10
Ma_Scht
Advocate
Wollte mal den Wunsch wieder nach oben holen.
Habe gerade eine Tiefbauplanung auf dem Tisch, die ich mit Linien mit Text und Richtungspfeil Fließrichtung aktualisieren will. Was mache ich? Ich zeichne die PL nach. Toll! Oder hat sich was getan und ich habe es nicht mitbekommen. Dann entschuldige ich mich im Voraus.
Ein Lichtblick bleibt, falls ich mich nicht irre:
Ich kann mir mit Heupferden und Nashörnern die Zeit vertreiben und mich freuen, wenn ich eine 100 Millionen-€ Fassade konstruieren kann.

Wo ist denn das Problem, besonders bei Linien und Polylinien?
1. Nimm die Knotenpunte (die haben garantiert eine interne Nummer)
2. Punkt-Koordinaten in einem ARRAYx [Pktnummer][x] ablegen
3. Punkt-Koordinaten in einem ARRAYy [Pktnummer][y] ablegen
4. Schleife mit STEP -1 von hinten durchlaufen lassen
5. Dann unter Beibehaltung der HoSpo-ID den Punkte die neuen Koordinaten zu weisen

Gruß Mario

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen