abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Modell mit Passwort schützen

torben_wadlinger
Virtuoso
Aus gegebenem Anlass wünsche ich mir, dass ich Teile eines Modells oder das Modell gesamt mit einem Passwort schützen kann.

Hintergrund: Da wir immer mehr Bestandsmodell fertigen, die dann an den AG im Originalformat übergeben werden, ist es unbedingt notwendig das Modell bis zur Übergabe zu schützen (wie im Strip-Club: gucken erlaubt, aber nicht anfassen!). Mit Eingang des Honorars wird dann das Passwort übergeben.

IFC ist hier keine echte Hilfe, da es nicht geschuldet wird. Der Schutz des Modells bis zum Zahlungseingang wäre das wirksamste Mittel um die eigenen Ansprüche durchzusetzen. Eventuell sogar mit Verfallsdatum. Bei dem Versuch nach dem Verfallsdatum die Datei zu öffnen, wird die Datei nicht mal geöffnet (nur nach Eingabe des Passworts).

Damit im Büro kein Schindluder getrieben wird (Mitarbeiter sperrt Projekt), gibt es ein an die Kundennummer / Donglenummer etc. gebundenes Masterkennwort, das im eigenen Profil bei GS hinterlegt ist.

Bitte, das ist echt wichtig.

Torben
1 ANTWORT 1
Ma_Scht
Advocate
ja, ist in Zeiten in denen mehr gecopypastet als erschaffen wird wichtig.
Und ja - früher war es auch nicht besser mit der Abkupferei, aber es war aufwändiger.
+1
Gruß