abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Nurbs

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie in Vectorworks, sollte man auch in Archicad die Möglichkeit haben Objekte mit Hilfe von Nurbs zu konstruieren und dies mit einfachen Buttons. Nicht jeder will sich oder kann sich das Tool Archi-Forma kaufen.

Ich möchte ein Programm haben in dem ich auch ohne zu überlegen, wie ein ,von mir aus, amorphes Objekt in Archicad zu konstruieren ist. Wenn man dann daraus noch ein sauberes GDL-Objejt mit dem Converter für die Bib erzeugen kann, wäre das echt klasse.

Ich denke da bin ich nicht alleine.

PS. Man will ja nicht mit tausend Programmen arbeiten, um ans Ziel zu kommen.

mfg / jumi
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
hmm, die mit der gdl-toolbox oder archiforma erzeugten objekte kommen leider in keiner weise an echte nurbsobjekte heran und sind ein bißchen eine einbahnstraße da ihre weitere interaktion mit dem rest des planes/modells schon etwas eingeschränkt ist (sieht man mal von booleans ab)... sind etwas zu klobig, unpräzise und die intuitive "anfassen und dran rumziehen" arbeitsweise von archicad lassen sie auch vermissen!

ein verbessertes freiform-meshtool würde es da aber auch tun meine ich!

ansonsten bin ich dafür das man splines, linien usw optional auch im 3d-fenster verwenden darf um damit freiformen/flächen/volumen aufspannen zu können....
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ansonsten bin ich dafür das man splines, linien usw optional auch im 3d-fenster verwenden darf um damit freiformen/flächen/volumen aufspannen zu können.... Fände ich auch toll!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen