abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Option zum Zurücksetzen von Werkzeugen

DaveTka
Participant
Hallo Com,

Ich wünsche mir bei jedem Werkzeug ein Button zum Zurücksetzen auf "Basiseinstellungen"

Das würde manche Workflows extrem beschleunigen.
2 ANTWORTEN 2
Hmooslechner
Rockstar
Hätt ich zwar noch nie benötigt - aber ein Workaround fällt mir dazu schon ein - zumindest pro Werkzeug:

Einfach vor Beginn der Arbeit ein Dummy an den Rand der Zeichnung legen. Jedesmal, wenn man wieder zum Anfang zurückwill - Alt+Klick drauf.

Andere Möglichkeit - Favorit mit Normaleinstellung herstellen.

Alles auf Einmal - da fällt mir Ad-hoc nichts ein.

Wozu benötigtst Du denn sowas genau?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
DaveTka
Participant
Danke für den Workaround. So kann das auf jedenfall funktioniern. Leider hab ich so ein Sonderfall.

Aus folgendem Grund: Wir haben zb ein Template von einem Vetragskunden (großes Ingenieurbüro) bekommen und leider hat der Template-Ersteller auch alle Werkzeuge verändert und dann das Template abgespeichert. Das führt dazu, dass ich alles händisch zurücksetzen muss um mit den "Basis" Einstellungen anzufangen und um dann unsere Ideen und Wünsche einzupflegen.

Also zum Beispiel, entwerfen wir gerade ein 1-Familienhaus und ich hab jetzt schon 4 verschiedene Entwürfe mit 4-6 verschiedenen Treppen Varianten.

Ich würde mir wünschen ich kann einfach auf ein Button drücken und er setzt mir jedesmal die Einstellungen der Treppe zurück auf "Basis". So kann ich immer wieder von neuem Anfangen mit der Treppe.