abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

PDF einlesen

Anonymous
Nicht anwendbar
Es wäre echt super, wenn man beim einlesen eines mehrseitigen PDF´s auch mehrere Seiten auswählen könnte! Das kann viel Arbeit ersparen!

Die mehreren Seiten werden ja schon angezeigt, aber mann kann immer nur eine markieren.

Wäre sicher nützlich!

Lg Stefan :winken:
4 ANTWORTEN 4
don1
Participant
Ist zwar schon fast 4 Jahre her - nichts desto trotz wäre es wirklich super, wenn man PDFs einlesen und weiterbearbeiten könnte. Soviel ich weiss, kann Allplan das - die Lösung wäre also wohl 'familienintern' vorhanden!
iMac 27"/2017 Retina | MacOS X 10.13 | AC 22 CH aktuelle Version
Frank Beister
Mentor
Das "familieninterne" in Allplan nennt sich eine lizensierte Bibliothek von Adobe. In ArchiCAD ist aber eine andere (selbstentwickelte?) integriert.

Ich kann den Wunsch nach der Importmöglichkeit nur befürworten.

Habe den PDF-Import für die Blanketterstellung von Angeboten "entdeckt". (Bitte keine Kommentare, ob das pc ist. 😉 ) Leider muss man jede Seite einzeln importieren. Besser wäre man könnte das platzierte PDF/Zeichnung auswählen und eine andere Seite wählen. So wie bei den Layern von DWGs.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Allplan läuft ja auch nur unter Windows....

ArchiCAD nutzt PDF.net unter Windows und die interne PDF Engine von Apple, die leider für sowas nicht vorgesehen ist.
Also müssen da mehrere Dinge gleichzeitig angefasst werden, denn dann muss auch die Apple Seite eine komplett neue PDF Engine erhalten. Und das ist keine kleine Aufgabe....
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Da dieses "Allplan-Feature" mit dem einlesen von PDF-Files ganz oben auf meiner "ArchiCad-Wunschliste" steht, wollte ich mal fragen, ob sich da schon was getan hat, bzw. ob in absehbarer Zeit der PDF-Import a la Allplan in ArchiCad realisiert wird?

Danke im voraus!
mfg Huti