abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Profilmanager: Handbuch-Pdf fehlerhaft?

Hmooslechner
Rockstar
Im Profilmanager gibt es jetzt bei den Eigenschaften der verwendeten Schraffurne das Häckchen - Baustoffe benutzen. Man kann es zwar anklicken, aber keinen Baustoff auswählen.

Im Handbuch ist noch das alte Bild der 17er version vorhanden und dieser Punkt nicht beschrieben. bitte korrigieren - oder hier erklären. Danke!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
4 ANTWORTEN 4
Hmooslechner
Rockstar


AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Martin Weiland
Participant
Servus Heimo, ich hab mir kurz die Auswahlmöglichkeiten der Oberflächenmaterielien bei Profilen angesehen.

Beim Erstellen eines Profilelementes wird zuerst der Baustoff abgefragt mit welchem wir das Element erstellen möchten (STB, Stahl, Holz etc.). Den Baustoffen weisen wir von vornherein Oberflächen zu, bzw. ändern diese.
Wir haben dann die Möglichkeit diese Einstellungen mit "Uni" zu überschreiben oder jeder Kante ein eigenes Oberflächenmaterial zuzuweisen. Passiert dies wird "Verschiedenes" aktiviert und grau hinterlegt. Ebenso "Uni".

Einmal Baustoffe zuweisen würde mMn reichen 😉
So sehe ich das.

Beim Handbuch, ich vermute, da wird dir Graphisoft ein Danke ausrichten, dass du sie darauf hingewiesen hast.

LG Martin
Hmooslechner
Rockstar
Dann wünsche ich mir die Möglichkeit - jeder Profilschraffur einen Baustoff zuweisen zu können. für die 20er Version oder so.. 😁
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich hatte dasselbe Problem mit dem Baustoff bei einem Stützenprofil.
Man muss oben in der Leiste den Baustoff einstellen. Bis man das macht, steht dort nur "Fehlt", wie auch im Video zu sehen ist.


Grüße!