abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Raumstempel - Fertigboden

Anonymous
Nicht anwendbar
Das Eintragen bzw. Ändern von Fertigböden in den Raumstempeln ist ziemlich nervig. </font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Werkzeug öffnen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Fertigboden-Rollup betätigen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">runter Scrollen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ändern und Bestätigen</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Bitte kann man den Eintrag "Fertigböden" in das Kontrollfenster (bzw. die Werkzeuginfo) mitaufnehmen!

[ 12. August 2004, 09:54: Beitrag editiert von: Gerhard-Pepe ]
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
ich stimme dem zu und noch besser würde ich finden, wenn ich den text "live" direkt in der zeichnung anklicken und editieren könnte...

gruss puzz
Hmooslechner
Rockstar
Ich habe mir damals noch im 7er-Archicad den Raumstempel so geändert, daß ich zusätzlich zu der Möglichkeit den Text jeweils reinschreiben zu können auch eine Maus-Auswahlliste bekomme.
Die meisten Bodenbläge sind ja immer gleich

Dazu öffnet man das angeklickte Raumstempel-Bibliothekselement (Sessel-Icon), geht in das Parameter-Script und gibt zB. folgenden Eintrag hinzu:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">
values "floor_f" "Keramik", "Fliesen", "Parkett", "Teppich", "Holz",
"Stein", "Kunststein", "Cotto", "PVC", "Linol", "Beton", "Estrich",
"Terrazzo", "geschliffen", "versiegelt", "öldicht", "Kautschuk",custom
Leider funktioniert das nicht mit den Raumbezeichnungen, die ja auch oft die gleichen sind...

[ 13. August 2004, 14:40: Beitrag editiert von: Holger Kreienbrink ]
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit den Raumbezeichnungen mache ich das so:

mit dem Programm TYPELTLN kann man alle Bezeichnungen "einklicken".Dieses Tool findest Du unter HIER. Mit diesem Programm tippe ich auch Adressen, Passwörter........usw. in die jeweilige Eingabe (Word/Excel/ArchiCAD.....)

Probiers, es geht super !
graber
Advocate
Stimme voll und ganz dem Wunsch zu.
Anonymous
Nicht anwendbar
unbedingt aufnehmen
Anonymous
Nicht anwendbar
Noch besser fände ich meinen Vorschlag , daß das je Objekt individuell ausprogrammiert werden kann. So können auch die, die mit dem Fertigbodenparameter nicht so viel zu tun haben sich dort z.B. den funktionalen Abzugsparameter drauflegen. Oder optimal: Man kann im Objekt auswählen, welche Parameter im Werkzeugkasteninfouserinterface auftauchen sollen.
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Ove Bodj:
... Oder optimal: Man kann im Objekt auswählen, welche Parameter im Werkzeugkasteninfouserinterface auftauchen sollen. genau: 100% zustimmung
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

bin ja ein neuer AC user

darum wieder ein Vorschlag bzw. ergänzung

Bei Name könnte doch ein pulldownmenü sein mit selbst vordefenierten Sachen wie Kochen, Eltern usw., somit könnte man das immer schön auswählen und nicht immer schreiben

bei Nr.
diesen aufsplitten in Nr1. und Nr.2 (wobei die zusammenhängen), damit könnte man bei Nr1 W1 (wega Wohnungsaufteilung), ist halt nervig immer
dhin zu gehen , die letzten sachen bis zum Punk makieren und eine neue Raumnummer reinscghreiben

jetzt ist es ja so
Name: Schlafen
nr. W1.001

dannach
Name: Schlafen (mit pulldownmenü wählbar)
Nr.1 : W1
Nr.2 : 001

ergebnis
Name: Schlafen
Nr1+2 : W1.001


und wegan den pulldownmenüs generell
könnte ja man dann überall bischen einbauen
danke da an Schnitte usw

also wie gesagt
nur ein vorschlag einen neuen AC users
Anonymous
Nicht anwendbar
schieb 🙄