abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Raumstempel Suchen und aktivieren

Hmooslechner
Rockstar
Raumstempel "suchen und aktivieren":

Hier wäre es klar ein Vorteil, wenn man nicht nur nach Name, Raumname, Stempelname Kaegorie usw. suchen könnte, sondern auch nach Einträgen.

Zumindest bei mir kann es vorkommen, dass ich in einem Projekt alle FliesenA durch FliesenB austauschen muss. In den Listen geht es ja einigermaßen - ist aber immer noch einzeln auszuwählen - aber warum nicht durch Suchen und aktivieren?

Man kann sich sogar die Raumstempel in 3D anzeigen lassen (Ansicht > Elemente in 3D > Elemente in 3D filtern und schneiden) und da wäre es doch nur konsequent, nach den eingestellten Kriterien im 3D zu suchen und sie in "einem Aufwasch" zu korrigieren.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
3 ANTWORTEN 3
poeik
Ace
Grundsätzlich +1.

Ich frage mich allerdings, ob "Suchen & aktivieren" nicht irgendwann so umfangreiche Abfrage-Parameter hat, dass man es nicht mehr effizient einsetzen kann.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
+1

Ich hatte heute genau dieses Problem (ändern der Farbe aller Kautschukbeläge). Ich hätte mir gewünscht, in der Liste alle Einträge mit "Belag xy" auswählen und diese dann im GR markieren lassen zu können. Mit einem einzelnen Objekt geht das ja schon.
Diesen Wunsch hab ich öfter (alle Brandschutztüren auswählen zB).

Denke wie poeik, dass "suchen+aktivieren" sonst sehr unübersichtlich wird.

Andererseits...über einen Button "zustzliche Parameter" wie bei den Listen ginge es, ohne die gewohnte Oberfläche zu verändern. Bis auf den Button natürlich.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
da kommt was....
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.