abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Elementattribute "Select-aware" machen

runxel
Legend
Ich wünsche mir, dass, wenn man ein Element angewählt hat und dann das entsprechende Attribut ändern möchte, es bereits eingestellt ist.

Also: Ich habe hier eine mehrschichtige Wand, bei der etwas ich verändern möchte. Ich rufe den "Mehrschichtige Bauteile" Dialog auf. Jetzt ist irgendein (das zuletztbearbeitete?) Bauteil ausgewählt. Also muss man erst mühsam den Wandtyp raussuchen.

Das gleiche gilt für Linien, Schraffuren und Profile.

Es könnte auch einfacher gehen!
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Element mit der Pipette aktivieren, dann in die Optionen > Element-Attribute > ...
Beim mehrschichtigen Bauteil geht auch:
Rechte Maustaste > Ausgewähltes mehrschichtiges Bauteil bearbeiten...
runxel
Legend
"Martin Schnitzer" wrote:
Element mit der Pipette aktivieren

Uff. Darauf muss man erstmal kommen! 😮
Danke Martin. (:
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte gerne.
Kein neues Feature übrigens, das mit der Pipette geht seit etlichen Versionen so.
pla-vis
Participant
martin hat recht, das funktioniert seit jahren so aber leider nur im grundriss.
jedoch lässt sich das mehrschichtige bauteil auch über rechtsklick "ausgewähltes mehrschichtiges bauteil bearbeiten" bearbeiten.
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
oder ein Bauteil anklicken und die Baustoffe öffnen - alle verwendeten Baustoffe sind markiert
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
...aber leider nur im grundriss...
Hm, funktioniert bei mir auch im Grundriss.
Beispielsweise verschiedene mehrschichtige Wände und dann Menü Optionen > ... > Mehrschichtige Bauteile...