abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Referenzpunkte von verschieden Objekten abhängig machen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe einen Keller und ein gleich großes Morph an der selben Stelle welches ich dazu benutze das Gelände um den Keller mit Abzug des Solid-Elementbefehls ab zu ziehen damit das Erdreich sowohl über als auch unter dem Keller erhalten bleibt (Bsp.).
Jedoch habe ich das Morph auf einem nicht sichtbaren Layer damit es im Plan nicht stört.
Sobald ich beim Keller etwas and er Kubatur ändere muss ich jedes mal das Morph nach schieben.

Mein Wunsch ist, dass man Eckpunkte von verschiedenen Objekten von einander Abhängig machen kann. Das soll heißen, dass sobald ich meinen Keller verschiebe, sämtliche Eckpunkte im nicht sichtbaren Morph mitverschoben werden.

Man kann es auch eine Gruppierung von einzelnen Punkten bezeichnen.
5 ANTWORTEN 5
oschaeffer
Newcomer
+1
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe sowas mal bei VW gesehen und sah sehr sinnvoll aus. Das muss visuell nachvollziehbar sein,um Projekteinsteigern die Abhängigkeiten zu erschließen.
poeik
Ace
Bei VW?!?! Dem würde ich nicht trauen 😄

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Hmooslechner
Rockstar
+1

Ich "hänge" hier mal meinen alten Wunsch dazu:

https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=9&t=22363&p=131009&hilit=Abh%C3%A4ngigkeit+Hotspot#p1310...
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Hmooslechner
Rockstar


AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia