abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Schnelles drucken

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich vermisse vom Nem die Druck-Funktion.
Dort kann man auf folgende Weise drucken :
- es gibt ein kleines Layout Bereich in verschiedenen Maßstäben, so wie beim Plotten.
Dort steht Projektname, Zeichnungsname, Masstab etc.
Alles automatisch aktualisierbar. Bis jetzt nicht Neues.
- Aber, man kann in dem Layoutbereich die darunterliegende Zeichnung ( das was gerade auf dem Bildschirm sieht ) ganz einfach skalieren und verschieben, so dass schnelle Ausdrucke im 1:50 oder 1:100 sehr schnell möglich sind. Das ganze sieht gut aus, ideal z.B. zum faxen.
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von krolik:
... Dort steht Projektname, Zeichnungsname, Masstab etc. Alles automatisch aktualisierbar. ...das geht wunderbar über die kopf-/fußzeile im druckmenü.

ansonsten kannst du dich fürs schnelle drucken erstmal mit dem druckrahmen behelfen.

anke.
Anonymous
Nicht anwendbar
nun wer meint das das in AC 'wunderbar' geht, hat die nemetschek-druck-funktion noch nicht gesehen 😉

wahr ist, drucken geht in AC aber konfortabel ist anders und das 'erzeugte' layout ist eher bescheiden...

...und nur um missverständnissen vorzubeugen - ich fluche jeden tag ca. 50mal über das besch*****e allplan - aber die druckfunktion und auch das drehen des grundrissfensters sind funktion bei denen sich graphisoft ein scheibchen abschneiden könnte - sollte ja nicht so schwer sein in all der 'featureitis' die bei GS momentan herrscht diese zwei methoden von nem zu kopieren...

lg, klaus
(z.Z. leidgeprüfter allplan knecht)
Anonymous
Nicht anwendbar
bin eben der gleichen Meinung wie Klaus.
Ich hoffe es wäre nicht so schwer zu programmieren sein - ein Features für AC 12 ?
Nicht anwendbar
Das ist ja Musik in meinen Augen 🙂 . Nur sollte man nicht nur bei anderen CAD-Programmen zitieren, sondern auch bei Zeichenprogrammen oder 3d Programmen. Die besten Lösungen bietet meines Erachtens die große dtp-Firma (Steckt wahrscheinlich auch mehr Geld hinter 😉 ). z.B. im großen Layoutprogramm die Menüs die man am Bildschirmrand verschwinden lassen kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die besten Lösungen bietet meines Erachtens die große dtp-FirmaKommt dann Voldemort, wenn du Adobe® ausprichst? 😉 Wenn du lieber mit DTP - Programmen arbeitest als mit einem CAD, das bald (?) 30 Jahre auf dem Buckel hat und nativ ausschließlich für Architekten konzipiert wurde, ist das ja schön für dich. Aber bei jedem Beitrag drauf zu verweisen, dass das alles (= sehr schwammige Äußerungen) bei Adobe besser ist ist hier nicht konstruktiv.

Die Gesamtkonzeption von ArchiCAD ist sehr gut. Es fehlt an einigen Stellen. Z.T. wird dran gearbeitet. An anderen nicht. Andere sind erst gar nicht problematisch, wenn man ArchiCAD-konform (=im weitesten Sinne!) arbeitet. Darum sollten wir uns hier unterhalten und uns nicht ständig (= Betonung) in Scheibchenabschneidhinweisen ergehen.
Nicht anwendbar
Also ich erkläre es vielleicht mal, ich sage was ich haben möchte und gebe die Quelle an.
Anonymous
Nicht anwendbar
ja mach das vielleicht mal :dozey:
Anonymous
Nicht anwendbar
ich dachte immer das hier ist die Wunschliste - also Wunsch rein und Ende ... und kein Laberforum
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein. Das ist kein rein unf fertig Forum. Dazu gab es "sellemols" mal einen einzelnen Thread zu. Dieses Forum wurde aufgemacht um dazu verschiedene Meinungen zu einem Thema zu hören und zu diskutieren. So wurde aus somanchem Wunsch-Thread ein How-To-Thread. 🙂