abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Schraffuren perspektivisch verzerren

Anonymous
Nicht anwendbar
hin und wieder kommt es vor Perspektiven zu 2D nachzubessern, daher währe sinvoll
Bild- und Vectorschrafuren auch perspektivisch verzerren zu können, wie bei Photoshop und der Gleichen.
MfG
7 ANTWORTEN 7
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wäre es nicht besser, dass die PErspektive richtig ist, anstatt eine Lösung für Workarounds zu suchen?
Was passt denn nicht?
Stell bitte ein Bild ein.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Holger,
klar muß die Perspektive richtig sein.
Was ich meine, siehe Link: zweites Bild, da gibt es keine Möglichkeit den Bildschraffur so einzustellen das es perspektivisch (zu einem Fluchtpunkt) zu verzerren.
Sinn der Sache ist, präsentationspläne aufzupeppen. Ich würde das gern in AC bearbeiten können , anstatt in Photoshop (o. ähnliches) weiter zu bearbeiten.
http://www.bilder-space.de/bilder/e0c1fc-1327055336.png
Mfg
bjoern1
Newcomer
ich denke Bildbearbeitung ist schon sehr tiefgreifend für AC, sonst braucht man bald nur noch AC, das kann dann Word, C4D und PS 😉

Und die Abstürze sind sicher vorprogrammiert bei einer solchen Software, die alles kann...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Bjoern,
verzerren kann man schon, aber nicht zu ein oder zwei Flichtpunkten. In so fern kein Problem, mein ich. Alles mit einem Programm das währe Super. Mit archicad, prof. Mängenermittlung, AVA, Anschreiben, 1a Rendern, BIMx mit Reflexion, etc. warum soll das nicht gehen.
Ich finde Praktischer und verlustfreier, zu dem kein austausch mit andrem Prog. stattfindet.
War nur wunschdenken....
MfG
bjoern1
Newcomer
ja, geht sicher, aber keiner kann sich den Rechner dazu leisten ,-)
Anonymous
Nicht anwendbar
"Bjoern" wrote:
ja, geht sicher, aber keiner kann sich den Rechner dazu leisten ,-)

Naja...so teuer sind die Rechner nun auch wieder nicht 😉
poeik
Ace
Ich finde den Wunsch durchaus berechtigt. Besser wäre, wenn AC automatisch die Schraffuren der 3D-Dokumente richtig darstellen würde. Beim folgenden Beispiel ist die Dach-Dämmung völlig falsch, die Betonschraffur ebenfalls... Wenn man schon die Möglichkeit für perspektivische Dokumente hat, sollten sie auch einigermassen korrekt dargestellt werden.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10