abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Solid Elemente im Grundriss darstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.
Es wäre wünschenswert, daß Solid Elemente - Operationen (Abzug - Auschnitt in einer Wand) auch im Grundriss korrekt dargestellt werden, damit das Einsetzen einer leeren Fensteröffnung entfallen kann (mühsam für die Listenauswertung).
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo fia,

dieser Wunsch wurde schon mal geäußert und fand damals schon großen Zuspruch. Deshalb werde ich auch diesen wieder voll und ganz unterstützen.
baldino
Booster
+1
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

da bin ich auch dafür.
ich denke das wird erst in 5 jahren umgesetzt, wenn das so weiter geht hier.
graber
Advocate
zustimmung
poeik
Ace
Eigentlich kein Wunsch sondern ein MUSS.

Zum Thema Solidelemente möchte ich einen weiteren Vorschlag anhängen: eine zusätzliche Schaltfläche in der Palette -> "Verknüpfte Solidelemente hervorheben". Klickt man im 3D auf einen Operator, werden alle Ziele in einer anderen Farbe ebenfalls hervorgehoben und die Aktion kann für einzelne Operatoren oder Ziele einzeln aufgehoben werden. Wenn also eine Wand mit mehreren Dächern verschnitten wurde möchte ich nachträglich die Verschneidung einzelner Dächer wieder deaktivieren. Und nicht erst die Verschneidung aller Dächer auflösen und dann einzelne wieder neu verschneiden.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Auch zur Erweiterung Zustimmung!
baldino
Booster
Könnte man vielleicht von einer dame oder herr von Graphisoft mal hören, ob daran gearbeitet wird oder ob wir weiterträumen sollen ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Markus70
Enthusiast
Ich schließe mich auch an!

mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
jens-uwe
Participant
Natürlich sollten mit Solid-Element-Operationen (Bool'sche Operationen) bearbeitete Bauelemente auch im Grundriss richtig dargestellt werden. Das sollte eigentlich längst selbstverständlich sein.
Bleibt zu hoffen, dass es, wenn von vielen gewünscht, bald eingearbeitet wird.

Freundliche Grüße aus Thüringen
Jens-Uwe :winken:
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100