abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Struktur der Ebenen/Layern

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag zusammen,

wäre es nicht möglich die verschiedenen Ebenen/Layer in Ordner und Unterordner zu packen? Bei jedem etwas größeren Projekt wächst die Anzahl der Layer meist so sehr, dass das Suchen eines einzelnden eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.
Könnte man die verschiedenen Layer in Ordner verschieben, würde dies wesentlich schneller gehen und man könnte vielleicht auch wie in Photoshop eine komplette Gruppe an Layern auf einmal sichtbar/unsichtbar machen.

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrück 😄

Einen schönen Tag noch!
Robin
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist ein lang gehgter Wunsch. Gibts auch schon mehrere Beiträge dazu. Abhilfe bis dahin:

Ordnung im Layer-Einstellungsfialog macht die Verwendung der Erweiterung. Danach kann man gruppieren

Weniger Layer zur Auswahl bekommt man durch Verwendung angepasster Layergruppen, wo die ungenutzten layer geschützt werden. In der Arbeitsumgebung kann man die Anzeige der geschützten Layer ausblenden.

Sonst hilft nur warten. Auf mindestens ArchiCAD 20+, schätze ich.
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann bleibt wohl nur abwarten und Tee trinken oder die Workarounds ausprobieren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
oschaeffer
Newcomer
...oder alle Ebenen im Ebenennamen nummerieren und in 100er Gruppen zusammenfassen.
...Ebenen mit 20 Unterstrichen im Namen als Trennlinie zwischen den Gruppen einfügen.

OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich kann dem nur zustimmen, das wäre sehr hilfreich.... 🙂