abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Transparenter Stift

oschaeffer
Newcomer
Wünsche mir die Möglichkeit, jeden Stift als "transparent" zu definieren.

Anwendung:
Objekte (Möbel) im Entwurf als schwarze Outline mit deckender, weißer Schraffur und im Werkplan mit grauer Outline und transparenter Schraffur (so dass der Bodenspiegel durchscheint), regelbar über die Modelleinstellungen.

Grüße,
Oliver
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Es gäbe da eine halbe Lösung:
Für die Objekte Schraffurtyp "leer" verwenden, als Hintergrundstift weiß.
Dann bei der Modelldarstellung "Schraffur-Hintergrundfarbe überschreiben" anhaken.
Das wirkt sich dann aber leider auf alle Schraffuren mit Hintergrundfarbe aus 😞

Gruß, Christian
oschaeffer
Newcomer
Danke für den Tipp - ja, leider ist dann alles transparent, nicht nur ausgewählte Möbel...
OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich habe diesen Punkt mit einem Umbaufilter gelöst, indem ich alle Möbel auf Neubau setze und dann für den Werkplan (Elektro/Beleuchtungsplan) die Darstellung überschreibe.

Das geht aber nur, wenn man die Umbaufilter nicht für den eigentlichen Zweck benötigt.
Ansonsten ließe sich das auch mit einen Stiftset lösen.

Gruß

Markus
oschaeffer
Newcomer
Mit dem Stiftset würde ich es gerne lösen.
Dazu müsste man aber jeden Stift als "transparent" definieren können...

Grüße,
Oliver
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ich unterstütze den Wunsch!
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com