abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.
GELÖST!

Stiftzuweisungen

A_Schmitz-Pauser
Participant

Hallo zusammen, 

besteht die Möglichkeit bei AC, mehrere Strichstärken der gleichen Farbe (z.b. Rotton wie 61) zuzuweisen, ohne alle möglichen Farb-Stift-Zuweisungen zu überschreiben? In Allplan war das getrennt möglich, sodass man später noch entscheiden konnte, wie sehr etwa hervorgehoben wird, indem man nur die Strichstärke verändert hat. Das finde ich (Newbie) hier nicht..

Danke vorab. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
snow
Rockstar

Großes Manko bei Archicad... finde ich (Link dazu (wieder) in der Signatur...)

 

Farbe unabhängig von zugeordneter Strichstärke geht nur mit graphischen Überschreibungen....

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Lösung
snow
Rockstar

Großes Manko bei Archicad... finde ich (Link dazu (wieder) in der Signatur...)

 

Farbe unabhängig von zugeordneter Strichstärke geht nur mit graphischen Überschreibungen....

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
A_Schmitz-Pauser
Participant

Wenn man das Jahrzehnte gewohnt ist (Allplan), erschließt sich nicht, dass das nicht gehen soll. Riesiges Manko. 

Auch aus der Ex-Allplan-Ecke: Es wäre cool, wenn die Stiftdicke geändert werden könnte;

aber bitte keine so komplexen Zusammenhänge wie bei Allplan basteln. Es gibt in Archicad glücklicherweise die grafische Überschreibung, die andere schmerzlich vermissen. Bislang bin ich noch recht gut mit den konfigurierbaren Stift-Settings klargekommen.

Archicad 27 Full GER | macOS 14 | MacBook Pro M3 Max 64GB
Windows 11 Pro | Nvidia Quadro RTX 4000 8GB, Nvidia GeFoce 3090Ti, Intel i9 12900K 3,6 GHz, 64GB DDR-4

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen