abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Stiftzuweisung der Ebenen beim DWG-Export

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Ich muss eine DWG aus ArchiCAD exportieren und dabei jeder Ebene eine bestimmte Stiftfarbe und Strichstärke zuweisen (wie in AutoCAD üblich).
Ich habe mir bereits einen eigenen Übersetzer angelegt. Nun kann man bei den Stifteinstellungen leider immer nur einen ArchiCAD-Stift auswählen und diesem eine Farbe in AutoCAD zuweisen. Allerdings weiß ich nicht, welche Elemente in welchem Stift gezeichnet sind, da ich die Datei nicht angelegt habe. Es wäre nun sehr aufwändig jede Ebene durchzuklicken um die benutzten Stifte ausfindig zu machen.

Deshalb meine Frage, gibt es eine Möglichkeit im Übersetzer allen Elementen auf einer bestimmten Ebene einen Stift zuzuweisen?

Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, eine Vorlagendatei zu verwenden und die Einstellungen der Stifte dann auf "ByLayer" zu setzen. Allerdings suche ich nach einer Alternative, da ich keine entsprechende Vorlagendatei habe.

Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. 😉
0 ANTWORTEN 0