abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Anonymous
Nicht anwendbar

Eigene Fensterfläche - ArchiCAD 15

Hallo zusammen

Kleines Problem:

Ich möchte bei ArchiCAD 15 bei meiner Raumfläche (Raumflächen-Werkzeug) eine eigene Fensterfläche schreiben. Also nicht die automatisch berechnete.

Wenn ich jedoch das Häcklein bei "Berechnete Fensterfläche" auf "Aus" stelle, dann schreibt er mir 0.0 m2 in den Raumstempel. Ganz egal, was ich bei "Eigene Fensterfläche" ins Feld schreibe.

Räume habe ich aktualisiert, aber die FF bleibt bei 0.0 m2 sobald sie nicht die berechnete Fensterfläche ist.

Ist dies ein allgemein bekanntes Problem? Oder was muss ich beachten, etc?

Grüsse und Dankeschön für erste Rückmeldungen.
2 ANTWORTEN 2
poeik
Champion
Versuche mal die Fläche in Quadratdezimeter einzugeben. Also für 1.2 m2 gibst du 120.0 ein. Ist ein Fehler im im Raumstempel-Objekt, der leider auch in AC17 noch nicht behoben ist... 😐

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 28 - Windows 11
Anonymous
Nicht anwendbar
"poeik" wrote:
Versuche mal die Fläche in Quadratdezimeter einzugeben. Also für 1.2 m2 gibst du 120.0 ein. Ist ein Fehler im im Raumstempel-Objekt, der leider auch in AC17 noch nicht behoben ist... 😐

Gruss, poeik


super, danke. so funktionierts 💡

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen