Hab ich drei Wünsche frei? Na ich tu mal so, als ob...
1. Bei dem Überschreibungsstil wünschte ich mir, dass man die Linien, Marker und Textüberschreibung extra einstellen kann 2. Ich würde gerne VOR dem Einsetzen einer Wand, eines Objektes usw den Status einstellen können. Leider ist offenbar alles immer zuerst auf Bestand, ein doppeltes Öffnen der Objekteinstellungen ist nötig. Warum eigentlich? 3. Ich wünsche mir die Möglichkeit mehrere Überschreibungsstile (ähnlich mehrerer Modelldarstellungen) anlegen zu können.
danke für den Tip. Es hat funktioniert. Trotzdem wäre es komfortabeler mit mehreren Überschreibungsstilen lösen zu können, oder die Abbruchwand mit zwei Hintergrund- und Materialfarben versehen zu können. Dann bliebe man im Umbautool.
mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner Archicad 11 bis 27 D (aktuell) -11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz -RAM 32 GB -Windows 10 Pro -NVIDIA Quadro RTX 4000 -Canon TM 300 + Scanner
Die Aufteilung auf mehrere Funktionen sehe ich eher problematisch. Bei großen Projekten wird es dann schon recht komplex, und es ist immer nach ein paar jahren nötig Projekte wieder zu öffnen, und dann weiß man selbst nimmer und erst recht die Nachfolger nicht mehr, was da alles los ist.
Aber Bernhard Binder hat eh schon geschrieben, dass der Wunsch nach mehreren Überschreibungstilen nachvollziehbar ist, und dann wirds sicher gut 😉