abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Untergruppen in Gruppen

Klasein
Newcomer
wieso gibt es in Archicad keine Untergruppen in gruppierten Bauteilen/Objekten...das wäre sooo schön und vor allem Praxisnah: mehrere Einzelelemente ergeben ein Bauteil (Binder/Diagonalstreben/...), mehrere Bauteile ergeben ein System (z.B. Dach)
4 ANTWORTEN 4
runxel
Legend
Du kannst problemlos mehrfach gruppieren. Es gibt nur keine Möglichkeit davon während des Bearbeitens Vorteile zu erlangen. Aber wenn du die gesamte Gruppe auflöst, sind die einzelnen Gruppen immer noch da.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Klasein
Newcomer
Ahhh, Danke für den Hinweis. manche Dinge liegen so nah! Ich denke ich habe das einfach nicht gemerkt, da es wie Du schon gesagt hast in der normalen Bearbeitung erstmal nicht auffällt... 😄
poeik
Mentor
"shadow" wrote:
Aber wenn du die gesamte Gruppe auflöst, sind die einzelnen Gruppen immer noch da.


Jein. Nur dann, wenn beim Auflösen die Gruppierung eingeschaltet ist. Bei ausgeschalteter Gruppierung lösen sich auch alle Untergruppen auf.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
runxel
Legend
"poeik" wrote:

Jein. Nur dann, wenn beim Auflösen die Gruppierung eingeschaltet ist. Bei ausgeschalteter Gruppierung lösen sich auch alle Untergruppen auf.

Da hast du vollkommen recht, poeik. Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen.
Ist tatsächlich auch etwas, auf das man sicher nicht ohne weiteres von alleine kommt.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»