Hallo,
in letzter Zeit hab ich öfters Varianten zeichnen müssen bzw. von einem bestimmten bereich unterschiedliche Grundrisse
bis jetzt hab ich immer den Bereich grob ausgewählt und irgendwo ganz weit weg vom grundriss hinkopiert, und dann ein wenig herum getrimmt und gesplittet
wichtig war mit mit AC werkzeugen arbeiten zu können (wände, türen, fenster etc.) deshalb habe ich die Detailblatt oder Tekturblatt lösungen nicht gewählt.
Also was ich mir wünsche, ist folgendes:
- Markierungsrahmen ziehen
- irgendein menü > Variante erstellen
- es gibt dann eine Begrenzung (Marker zB.) der mit einen Varianten Zeichnung verknüpft ist.
- öffnet man diese Variantenzeichnung sieht man eben diese Variante, die man dann wie gewünscht bearbeiten kann.
- der Varianten Marker sollte ermöglichen, dass eben die eine oder andere Variante eingeblendet wird
Ich glaube dass solch ein werkzeug sehr hilfreich wäre - weil oft braucht man eben auch über einen längeren Zeitraum unterschiedliche Varianten.
Und wenn mal darum geht, schnell die eine oder andere wand hin und her zu schieben um zu probieren, könnte man so ganz einfach wieder zur alten variante zurückkommen falls man sich doch anders entscheidet.
Grüsse,
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M