Für Samstag, den 26. Juli, zwischen 12:00 und 20:00 Uhr MESZ ist eine Wartung der Lizenzbereitstellung geplant. In diesem Zeitraum kann es zu Ausfällen oder eingeschränkter Verfügbarkeit unserer Dienste kommen, einschließlich BIMcloud SaaS, Lizenzbereitstellung, Graphisoft ID (für Kunden- und Unternehmensverwaltung), Graphisoft Store und BIMx Web Viewer. Weitere Details…
am 2025-02-17 02:59 PM
Halli hallo,
für eine Aufgabe muss ich von meiner Arbeit eine Fensterliste erstellen, dazu habe ich ein paar Fragen..
Bei einigen Eigenschaften sind die Einheiten unterschiedlich und grundsätzlich werden in meinen Tabellen gar keine Einheiten dazugeschrieben, wie kann ich die Einheit allgemein gleich Einstellen (wie z.B. Meter oder Zentimeter) und gibt es überhaupt die Möglichkeit das die Einheiten dazu ausgegeben werden?
Meine zweite Frage: Wieso gibt es mir beim letzten Parameter (Fensterbankbreite) einmal 0,18 und einmal 10^5 an?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, danke schonmal und liebste Grüße Celine
am 2025-03-06 09:05 AM
Habe zu der Fenster Auswertung auch noch Fragen;
Wenn man eine Überbauung hat mit gleichen Geschossen (separater Hotlink Plan). Dann haben die Fenster und Türen x-mal die gleiche Nummer im Hauptprojekt.
Bei der Auswertungsliste im Hauptprojekt ist da die Frage, wie man das so einstellen kann, dass die Nummern doch anders sind (jedes einzelnes Fenster oder Türe) ??
am 2025-03-06 01:08 PM
Du kannst die Hotlink-Master-ID mit einbeziehen; sowohl direkt
CONCAT Master-ID; Türnummer
als auch als irgendwie gearteten Entscheider einer berechneten Eigenschaft.
WENN Master-ID = "Das Ding oben links" DANN Türnummer + 17