abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Verschneidung von Mehrschichtbauteilen (Wand mit Dach)

Petra Opitz
Participant

Ich wünsche mir eine Lösung, wie ich eine Wand (Mehrschichtbauteil) mit einem Dach (ebenfalls ein Mehrschichtbauteil) verschneiden kann und im Schnitt und in den Ansichten eine korrekte Darstellung bekomme. Ich möchte ja, das die Dachziegeln Lattung über die Wand hinausgehen, der restliche Dachteil mit Sparren und Dämmung im Bereich der Wand entsprechend verschnitten werden. Bis jetzt löse ich das immer über  Dächer (Unter- und Oberdach) - aber das sollte doch auch anders möglich sein.

Vielleicht habt ihr ja in der Community schon eine Lösung, dann wüsste ich sie gerne - bis jetzt bin ich mit Prioritäten und Dachverschneidung/ Trimmen mit Dachschale/ ... aber gescheitert.

3 ANTWORTEN 3
SP
Contributor

Bislang nutze ich auch die Lösung mit zwei Dächern, was dann spätestens beim Einsetzen von Dachfenstern zum Problem wird.

Hier wäre eine Lösung toll.

Frank Beister
Advisor

Siehe auch Connected Components 

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Frank Beister
Advisor

Siehe auch: Connected Components 

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm