abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Wunschliste und Abstimmung im neuen Forum

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Hallo
mit dem Umzug auf die neue Community Plattform wollen wir die Wunschliste auch gerne komplett neu gestalten. Mein englischer Kollege Rob Kalokay und ich arbeiten dabei zusammen.
Es gibt - wie hier auch zu sehen - hunderte Wünsche, die sinnvoll sind (oder auch nicht 😉 ) und teilweise auch mit einem +1 kommentiert wurden. Das ist natürlich nicht ausreichend.

Diese Wünsche wollen wir besser als bisher in unsere Entscheidungen einfließen lassen (als einer von mehreren Einflüssen). Ich könnte mir sowas wie die Top-Wünsche aus dem Forum vorstellen.

Uns würde nun interessieren, was für Bewertungen ihr als sinnvoll erachtet. Wie kann man (fair) über Wünsche in einem User-Forum abstimmen?
Ist es die Anzahl der Likes? Die Anzahl der Lizenzen hinter den Likes? Die Anzahl der Antworten in einer bestimmten Zeit? oder?????????
Einfach mal los....denn wir diskutieren intern dieses Thema und wollen auch euren Input dazu.

Gruß
Holger
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
25 ANTWORTEN 25
torben_wadlinger
Virtuoso

Hallo Holger und GS-Team, ich hatte jetzt etwas Zeit über diese Aktion nachzudenken. Vielleicht liegt es an der neuen Geschäftsführung, aber es ist ein gutes Zeichen, dass wir User (wieder?) in den Fokus rücken. Dafür ein großes Dankeschön an Euch.

 

Meine Frage aber lautet: welche Relevanz hat diese Aktion oder ist das nur Fan-Service? Ich stelle mir diese Frage, weil dieses Forum aktuell 86.161 User hat, die abgegeben Stimmen für die Top-Votes zusammen (INT, GER, J) nicht mal 100 ergeben. Lass es bis zum Ende der Aktion 500 sein. Das sind 6 Promille. Ich muss nicht Eberhardt Stegner heißen um zu wissen, dass das weder aussagekräftig noch statistisch relevant ist. Als Unternehmer würde ich auf dieser Datenbasis keine Entscheidung treffen.

 

ich glaube wir alle wären für etwas mehr Hintergrund dankbar.

Fritz Schupferling
Graphisoft
Graphisoft

Hallo Torben,

Danke für dein Feedback.

Es handelt sich ja hier nur um den ersten Schritt. Damit wir ein neues Wunschlisten-System einführen können, müssen wir, ganz einfach gesagt, die bestehenden Wünsche bereinigen. Es werden dann in unsere internen Systeme die Top 100 Wünsche übernommen. Natürlich ist es damit nicht getan. Ihr werdet dann weiterhin Wünsche erstellen können, die dann aber mit unseren internen Systeme verknüpft sind. Dadurch können wir ein transparenteres bzw. besseres Feedback zu den Wünschen liefern.

Fritz Schüpferling
Community Expert
torben_wadlinger
Virtuoso

Na, dann macht mal. Ich bin gespannt. Einen Wunsch (Vorschlag, Anregung, Rat, ...) zur Wunschliste hätte ich: bitte strukturieren. Am Besten entsprechend der Funktionen/Werkzeuge. Sonst wird das wieder nur ein großer Ideen-Haufen und keiner blickt mehr durch.

Hallo, ich versuche gerade, eine Abstimmung zu machen, aber jegliche Likes gehen bei mir nicht. Keine Ahnung, woran das liegt. Ich finde die Anwendung dieses Forums auch ausgesprochen kompliziert oder liegt an meinem Alter.

Vielleicht haben auch andere dieses Problem.

Viele Grüße

AnneOstsee

Hallo Heimo, ich würde deine Antwort gerne liken, aber ich bekomme das nicht hin, ich darf kein likes abgeben aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht sind deshalb auch so wenige likes vergeben.

Vielleicht kann mir einer mal was dazu erklären.

Viele Grüße, deine Videos sind klasse

Hallo @AnneOstsee,

wahrscheinlich liegt es daran, dass Ihre Graphisoft ID die sie benutzten, nicht mit einem gültigen Servicevertrag verknüpft ist. Hier finden Sie weiter Informationen dazu: Graphisoft ID und Servicevertrag

Hier gibt es auch noch einen weiteren Beitrag zu FAQ - Fragen zum Frühjahrsputz

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

 

Fritz Schüpferling
Community Expert