abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Wuschliste - Elemente auf gesperrte/geschützte Ebene bewegen

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wo ist denn da die Logik?
Wenn eine Ebene gesperrt ist, dann soll sie nicht verändert werden, sonst wäre sie ja nicht gesperrt.

Wir können im Ebenedialog sicher noch was verbessern (Ordner oder sowas), aber das Anliegen oben erschliesst sich mir wirklich nicht.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
4 ANTWORTEN 4
Ole
Advocate
Ich wünsche mir, Elemente auf gesperrte/geschützte Ebenen bewegen zu können, OHNE dies vorher entsperren zu müssen....


Kennst Du den Befehl "Element sperren"? Vielleicht hilft der der weiter? Wir benutzen diese Funktion um "mal schnell" etwas vor Veränderung zu schützen.

ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current
krib3laidz
Contributor
Es gibt auch unter dem Punkt "Fenster -> Paletten" den "Ebenen-Umschalter" mit dem kann man ziemlich schnell "mal eben" etwas auf gesperrten Ebenen bearbeiten und diese direkt wieder sperren.
AC 25-27 | WIN 10
Stefan L_
Advisor
Wo ist denn da die Logik?
Wir können im Ebenendialog sicher noch was verbessern...
Ohhh ja!
Ich will von gesperrten Ebenen nichts kopieren/reservieren/sonstwas dürfen. Gesperrt ist gesperrt!
In klein aund grau weil's hier nicht hingehört, Du aber den EbenenDIALOG erwähnt hast :
- links was machen OHNE die Ebenenkombination zu aktivieren (dafür Doppelklick oder "Aktivieren"-Knopf)
- rechts mehrere Ebenen markieren und links eine oder mehrere Ebenenkombinationen verändern


--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
DaveTka
Participant
"Holger Kreienbrink" wrote:
Wo ist denn da die Logik?
Wenn eine Ebene gesperrt ist, dann soll sie nicht verändert werden, sonst wäre sie ja nicht gesperrt.

Wir können im Ebenedialog sicher noch was verbessern (Ordner oder sowas), aber das Anliegen oben erschliesst sich mir wirklich nicht.



Jop defintiv kann da noch einiges passieren. Der Ebenen-Manager ist echt ein rudimentäres Tool in Archicad. Da geht so viel mehr.