abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Zusammenfügen von Wänden

bjoern1
Newcomer
Ich fände es schön, wenn man Wände, die keine Ecke ausbilden , also parallel verlaufen und zwar auf einander zu, Beispiel ein Materialwechsel in einer Wandflucht auch verbinden kann, wie bei Ecken. Man muss es immer manuell an die andere Wand ziehen, das kann Fehler verursachen meiner Meinung nach.

lg Björn
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
parallel aufeinander zulaufende Wände, hmm, kannst du mal ein Bild einstellen?
bjoern1
Newcomer
Es ist ein einfacher Materialwechsel in einer Wandflucht von massiv auf Leichtbau im Bereich Zimmertrennwand zu Installationswand eines Badezimmers.

Uploaded with ImageShack.us

wobei sich die Frage stellt, wer bewegt sich wie weit, oder überhaupt.
Anonymous
Nicht anwendbar
okay, und wie soll ac wissen, an welcher stelle sich die wände verschneiden sollen?
beim Wände verbinden gibt es ja einen sich selbst ergebenden Schnittpunkt, aber hier?
bjoern1
Newcomer
ja eben, das ist dann für die Entwickler zum nachdenken, ein Fixpunkt könnte man nehmen
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Also du willst allen Ernstes sagen, dass es besser wäre einen Fixpunkt zu setzen und die Wände zu verbinden, als einfach die Wand an die gewünschte Stelle zu ziehen?

Übrigens könntest du es einmal mit dem Befehl "Anpassen" versuchen....
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
bjoern1
Newcomer
Ja, das sage ich ,-))
baldino
Booster
der Befehl "Anpassen" wie es Bernhard schon erwähnt hat macht genau das, was du dir wünschst.
einfacher geht es nicht
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
poeik
Virtuoso
Auch einfach: Wand durchgehend aus einem Material zeichnen, splitten, einem Teil anderes Material zuweisen.

Ich verstehe eigentlich auch nicht, wozu dazu ein neuer Befehl nötig sein soll

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
also ich denke dieser wunsch kann ab ins archiv, GS bitte lieber die anderen baustellen abschließen 😉

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen