abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Zwischenablage 3D

oschaeffer
Newcomer
Ich wünsche mir, dass die Zwischenablage auch im 3D-Fenster funktioniert.

VG, OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
3 ANTWORTEN 3
Hmooslechner
Rockstar
Habs zuerst nicht verstanden.. weil ich innerhalb des 3D gewohnt bin, mit STRG + Schift + E zu arbeiten, wenn ich was innerhalb des 3D kopieren will...

Hätte schon seinen Sinn:

Im 2D passiert es manches mal, dass man einige Schritte tätigt, um zu einem Ergebnis zu kommen, und danach merkt, dass man eigentlich mit einer Kopie arbeiten wollte und sich das Original verändert hat.

Als Workaround ist dann beispielsweise im 2D möglich, das Ergebnis einfach mit STRG + C in die Zwischanbalage zu kopieren. Dann die Schritte mit STRG + Z so lange zurückrudern, bis der ursprüngliche Zustand wieder vorhanden ist, dann mit STRG + V die Zwischenablage einsetzen - und schon hat man beide Möglichkeiten, ohne die Arbeitsschritte wiederholen zu müssen.

Da wäre was Ähnliches im 3D sinnvoll.

Außerem: - Kopien zwischen verschiedenen geöffneten Archicad - Sessions..

1+
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Frank Beister
Advisor
Außerem: - Kopien zwischen verschiedenen geöffneten Archicad - Sessions..
Was geht da nicht?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Hmooslechner
Rockstar




https://www.youtube.com/watch?v=AzrAwH-aofQ&feature=youtu.be
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia