abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

... darstellung im geschoss darüber oder darunter:bearbe

zzyzx
Newcomer
wenn man bauteile (objekte oder decken etwa) in anderen geschossen als dem urprungsgeschoss darstellen lässt, birgt dies die gefahr des unbeabsichtigten löschens oder veränderns: sinnvoll wäre deshalb eine grundeinstellung oder aber auch optionale einstellung bei jedem bauteil, die definiert ob die bearbeitung in anderen geschossen als dem urprungsgeschoss erlaubt oder gesperrt ist.
:winken:
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann ich zustimmen. Besonders bei Decken, die oft präzise übereinander liegen kommt es vor daß die falsche Decke bearbeitet oder gar gelöscht wird. Hier ist es auch oft schwierig, die richtige Decke zu aktivieren.

Wäre gut, wenn es entsprechend dem transparenten Geschoss eingestellt werden könnte. Fangpunkte sind vorhanden, Bearbeitbarkeit -negativ.
Anonymous
Nicht anwendbar
würde ich auch sinnvoll finden! das würde einem das leben mit objekten wie decken und stiegen leichter machen und das chaos im grundriss etwas aufklären weil man sofort weiß welches objekt nativ auf dem geschoß liegt oder einfach nur so dargestellt wird...
Anonymous
Nicht anwendbar
... genau!
Anonymous
Nicht anwendbar
:yeah:
grassegger
Newcomer
höchstens als Option
denn ich ändere gerne Elemente auf dem "falschem" Geschoss
Anonymous
Nicht anwendbar
Sicher optional.
Dann aber bitte auch (für Objekte) gleich mit einem globalen GDL-Parameter, der das vom Skript aus abrufbar macht.