abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

ein roofmaker update, mit dem korrekte dachstühle erstel

zzyzx
Newcomer
wie in einem forumbeitrag "abbundprogramm" von einigen erörtert, taugt der roofmaker nicht für die korrekte darstellung von dachstühlen, sobald diese etwas komplizierter sind. andere programme bieten da offenbar schon mehr (siehe forumsbeitrag); wenn man im konzept des virtuellen gebäudes arbeiten will, benötigt man als planer irgendeine möglichkeit, dies dreidimensional darstellen zu können

[ 01. April 2004, 15:56: Beitrag editiert von: zzyzx ]
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Das wünsche ich mir auch.
Ich habe als Ersatz für den Roofmaker, den ich ziemlich unterentwickelt finde im Vergleich mit dem, was das Billigprogramm ArCon kann, ein ziemlich komplexes Dachstuhl-GDL-Objekt entwickelt, mit dem ich stattdessen arbeite.
Lieber hätte ich allerdings einen Roofmaker, der zumindest genauso viel kann wie ArCon.
Der Roofmaker müsste auch in der Lage sein, das fertige Dach komplett wieder zu ändern, was momentan nur eingeschränkt möglich ist.