abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

AC26 Fehlermeldung nach Installation von AC27 und AddOns

yasmin-a
Participant

Hallo Zusammen,

 

ich erhalte seit gestern folgende Fehlermeldung beim Start von AC26.

Fehlermeldung AC26.png

Letzte Woche wurde im Büro AC27 installiert, ich habe gestern dann einige Add-ons sowie meine Arbeitsumgebung etc. importiert/individualisiert. Alles funktioniert bestens. Nun kommt aber diese Fehlermeldung wenn ich AC26 starte bzw. ein Projekt damit aufmache. Wenn ich es als Administrator starte, funktioniert es wieder normal.

Ich verstehe auch nicht ganz warum der AddOns-Pfad auf den Ordner vom AC27 verändert wurde bzw. das Programm darauf zugreifen will.. Im Add-On-Manager von AC26 ist der korrekte Ordner eingestellt.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung oder hatte das mal schon?

 

AC 25 - 27 GER FULL | WIN 10
5 ANTWORTEN 5

Kuriose Frage, aber hast Du Add-Ons von @BerndSchwarzenbacher  (Pen- Manager oder Save Layer Settings) installiert? Ich bekommen nämlich die gleiche Warnung auf dem Mac. Nach dem löschen und neu Installieren der Add-Ons geht es wieder. 

Wahlweise kannst Du auch die Registry löschen...aber da kann ich bei Windoof nicht helfen. 

@BerndSchwarzenbacher .. sorry. das soll kein Blaming sein. Deine Add-Ons sind super und jedem zu empfehlen

Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date

@Lukas Oelmueller nehm's nicht persönlich 😉


Ist eh wichtig für mich zu wissen obs an meinen Add-Ons speziell liegt oder ein allgemeines Problem ist.
Bei dir wurden ja zumindest meine Add-Ons auch gelistet. Die stehen hier ja mal gar nicht in der Fehlermeldung.
Und bei dir wars auch ein AC26 update und keine AC27 installation oder?

Vielleicht liegt's tatsächlich eher an der AC installation dass da die falsche Registry überschrieben wird oder so ähnlich.

Bernd Schwarzenbacher - Archicad Add-On Developer - Get Add-Ons & Archicad Tips on my Website: Archi-XT.com
yasmin-a
Participant

Danke Euch für die Rückmeldung!

Es liegt sicher nicht an Deine Add-Ons, @BerndSchwarzenbacher..

 

Auch mit Löschen und wieder Installieren der Add-Ons funktioniert es nicht. Eine Reparatur und danach neue Installation von AC26 sind genauso erfolglos. Da wird jetzt aber "nur noch" ein Add-On in der Fehlermeldung gezeigt.

Jetzt wird sich jemand anderer damit beschäftigen, ich habe zu viel Zeit damit verbracht. 😅

AC 25 - 27 GER FULL | WIN 10

@BerndSchwarzenbacher 

Ich habe die gleiche Warnung mit den gleichen Add-Ons wie im Screenshot von @yasmin-a   Trotzdem geht alles erst nach der Bearbeitung der Registry oder dem löschen, komischer Weise, deiner AddOns. 

 

Ich bin aber sicher, dass der Fehler im Updatepackage von GS liegt. Deine Add-Ons funktionieren ja wieder nach der Neu Installation. ….. 

Ich habe keine weiten nicht GS AddOns. Kann mir aber vorstellen, dass es sich generell so verhält. 

Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Stefan-R
Booster

Ich hatte den gleichen Fehler. Ich habe einfach AC 26 noch einmal drüberinstalliert (Installation reparieren) und dann war die Meldung weg.

weshalb steht da eigentlich etwas von einem AC 27-Verzeichnis in einer AC 26-Meldung?