abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

einstellungsdialoge von mehreren elementen auf dem schir

zzyzx
Newcomer
manchmal hätte ich gerne die einstellungen von zwei objekten gleichzeitig auf dem schirm:
- eins als vergleich
- und das zweite wird dann entsprechend eingestellt.


mit [alt]+klick und danach [strg]+[alt]+klick werden ja alle parameter geändert und das ist dann nicht immer sinnvoll

momentan drucke ich mir meistens schnell einen screenshot aus und leg' den daneben, aber optimal ist anders.
:winken:
3 ANTWORTEN 3
archiflow1
Newcomer
ScreenShot ist ein Ansatz. Mit dem "FastStoneCapture"-Proggi steht der gewählte Ausschnitt im Programmfenster nach einer halben Sekunde zu betrachten oder weiterbearbeiten bereit.
Ich habs echt zu schätzen gelernt, das kleine Helferlein.
AC25_win
Nicht anwendbar
Also ist vielleicht ein wenig zu langwierig und nen workaround. Aber ich schreibs einfach mal auf.
jeweils ein Favoriten draus machen vielleicht mit unterstrich und dann mit den Pfeiltasten in den Favoriten hin und herspringen.
zzyzx
Newcomer
wenn man die einstellungen von zwei elementen vergleichen will (unterschiede herausfinden ohne zu ändern), wäre das eine möglichkeit. muss ich bei gelegenheit mal ausprobieren.

ich möchte aber eins der elemente dem anderen in den einstellungen teilweise anpassen, das könnte man so vielleicht auch erreichen, indem man den favouriten verändert und danach mit strg+alt+klick neuzuweist. scheint mir aber etwas kompliziert zu sein.

:winken: