Liebe Leute, wäre es bitte möglich, daß man im z.B. Zeichnungsmanager DIREKT managen kann?! Man könnte dort z.B. ganz toll die ID direkt eingeben. Bei etwas komplexeren Zeichnungen sitzt man schon eine Stunde, wenn man jedesmal die Abfolge --> rechte Maustaste --> XY öffnen --> XY öffnen --> XY anders einstellen usw. usf. Der Verwaltungsaufwand im ArchiCAD ist ohnehin enorm. Für kreative Leute ohne Sinn für Buchhaltung ist das eine sehr, sehr große Pein. Danke, Euer Fred
Ich arbeite an einer Top Modernen Mac Arbeitsstation, ich kann nicht nachvollziehen, warum das aktualisieren der Zeichnungsausschnitte immer extrem lange braucht......
Betreff den Ausschnitten auf den Layouts; Beschnitten oder Nicht beschnitten merke ich kaum bis gar keine Unterschiede.......
ArchiCAD v6.5 - 28 / macOS / Windows (Switzerland / Schweiz) Workstation office specs: mac OS, Apple M2 Max, 64 GB RAM
Es wäre schon gut wenn man im Zeichnungsmanager einfach nur filtern könnte. Ich habe ca. 950 Element dort und das ist kein Großprojekt. Wenn ich jetzt alle externen DWGs finden will, kann ich zwar danach sortieren, muss aber trotzdem durch 900 Elemente scrollen und kann dann nicht nach weiteren Kriterien sortieren (wie z.B. Name).