abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

3DS in - Addon PROBLEM

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe die Studentenversion von ArchiCAD 16. Vor kurzem habe ich die Hotfixes (Updates) installiert und somit die Software auf den neuesten Stand gebracht.

Ich verwende ArchiCAD seit der 13er (Studenten-) Version und habe bereits schon mehrere Projekte damit gezeichnet. Oft habe ich auch das Addon "3d studio in" dabei verwendet.

Nun habe ich ein komisches Problem, was mir bei den älteren Versionen nicht bekannt war: Ich habe mir die Installationsdatei von "3d studio in für AC16" heruntergeladen und installiert. Unter dem Menü "Datei Spezial" sollte nun ein Untermenü auftauchen, mit dem ich 3ds Dateien importieren kann. Dieses Befehl taucht nicht auf!
Ich habe schon mehrere Wege ausprobiert (als Administrator installieren, "3ds in"-Datei in andere Ordner kopieren/verschieben, AC neuinstallieren, Addon neuinstallieren usw.). Das Problem macht mich bald krank, denn ich habe zurzeit sehr viele Dinge zu erledigen und dazu brauche ich dieses Addon!!!

Ist dieses Problem jemandem bekannt? Oder kennt evtl. jemand schon eine Lösung?

DANKEEEE!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Toshiba Sattelite L670 - Intel Core i5 2.53GHz - ATI Radeon Premium Graphics DirectX11
4GB RAM
Winsows 7 64bit
ArchiCAD 16 - Studentenversion
14 ANTWORTEN 14
Roland_Schoepf
Participant
Und in diesem Extrahiertem Ordner liegt danach eine "3DStudio In.apx" Datei die du in den Ordner .../ArchiCAD 18\Add-Ons kopieren mußt. Danach das Programm neu starten und das Add-on sollte verfügbar sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
...die dort gefundene exe-Datei...
Scheitert schon der Download?
Oder scheitert der Installer?
Anonymous
Nicht anwendbar
Es scheint schon der Installer zu scheitern, der Download funktioniert tadellos... 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
In dem extrahierten Ordner liegt leider keine apx-Datei, es sind Unmengen von Ordnern und Unterordnern, wo auch u.a. eine Setup-Datei liegt, die nicht zu funktionieren scheint. Beim Anklicken startet die Abfrage, ob man die Installation zulassen will, dann kommt kurz dieser archicad-typische Wartezeiger (wie auch immer man das Ding nennt 😄 ) und dann passiert nichts mehr... 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann mal Virenscanner etc. ausschalten.