abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

3ds in addon in archicad 8.0

Anonymous
Nicht anwendbar
habe as problem, daß das addon nicht reingeladen werden kann. habs von der graphisoftseite.
funktioniert das grundsätzlich nicht mit 8.0 er version?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo schlumpf,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
Zu ArchiCAD 8 wirst Du hier wenig Ratschläge bekommen, die hat nämlich keiner mehr im Einsatz.
Zumindest keiner, der eine offizielle Lizenz besitzt.
Für ArchiCAD 8 gab es nämlich - auch für die Studentenversion - automatisch ein kostenloses Update auf ArchiCAD 8.1.
Die bekommst Du bei Deinem freundlichen Graphisoft Partner
Anonymous
Nicht anwendbar
o.k! damit kann ich schon mal was anfangen!
habe inzwischen auch archicad 9, aber bin mitten im diplom und wollte ungern wechseln. aber es gab so einige funktionen, die ich gern nutzen wollte und diese erst in 9.0 möglich sind!

danke für den tipp-heut abend wird neu installiert :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich denke, ArchiCAD 9 lohnt sich!

In ArchiCAD 9 ist das 3DS Add-On namens "3DStudio In" schon mit installiert.
Es liegt allerdings faul im Ordner "ArchiCAD 9 > ArchiCAD Zusätze > 3DStudio In > Add-On".
Entweder dieses Add-On in den Ordner "ArchiCAD 9 > Add-On" reinduplizieren.
Erst dann wird es beim Starten von ArchiCAD automatisch mitgeladen.
Oder man lädt es manuell im ArchiCAD über Menü "Extras > Add-On-Manager...".

Siehe übrigens auch ArchiTIPP ArchiCAD - Add-Ons fehlen?