abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Archi-Stair von Cigraph (angeblich kostenlos)

InstantGlueck
Contributor
Hat jemand gehört, probiert oder änliches?. StairMaker ist es doch peinlich und dieser add.on sieht gut aus, und angeblich ist gerade gratis (für eine bestimmte zeit)

http://www.archistair.com/Download.htm

grüsse aus zurich

[ 18. Juli 2004, 23:54: Beitrag editiert von: InstantGlueck ]
25 ANTWORTEN 25
Anonymous
Nicht anwendbar
Schreibe mal eine Email an den Support, dann bekommst Du das Bestellforrmular.
architom
Newcomer
so schrieb das hier auch David -
allerdings hat er seine Nachricht gleich wieder gelöscht - wer weiß?
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ArchiStair ist kostenfrei. Wir verrechnen nur eine Bearbeitungsgebühr um unsere Kosten zu decken.Sehr schön. Das Prinzip scheint klar: Verteilen der freien Version jetzt. Für ArchiCAD 9 muß es dann ein Update geben. Dann wirds kostenpflichtig. Gute Markteinführung. 😉

Zumindest eine Frage bleibt: Es werden ja wohl mit dem AddOn GDL-Objekte erstellt, die (wie bei Stairmaker) im Plan platziert werden. Sind diese auch ohne installiertes AddOn funktionstüchtig? Editierbar müssen sie nicht sein, aber wenigstens funktional korrekt. Damit sie auch mit ArchiCAD 12 noch funktionieren werden ohne ArchiStair 5 haben zu müssen?
Was für Objekte werden da erstellt, wenn sie graphisch editierbar sind? GDL-Text oder Binary? Und wie funktioniert das mit dem Einschneiden des Treppenausschnittes? Automatisch?

Eine (generelle) Gefahr besteht allerdings gerade i.V.m. der Versionsabhängigkeit: Kommt ein neues AC Release, kann man erst wechseln, wenn alle AddOns auf die neue Version aktualisiert wurden, wenn man auf gewohnte Arbeitsweisen nicht (zeitweise) verzichten möchte.

Nach den FAQ auf der CiGraph-Seite ist es ja eine Superverbesserung zum Stairmaker! Begeisterung!

Wenn GS nur seine Verteilungskosten decken muß: Könnt ihr nicht zum Architektentag am 16.9. einen Karton CDs mitnehmen und dort verteilen?

[ 26. August 2004, 11:26: Beitrag editiert von: Ove Bodj ]
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Ove Bodj:
Wenn GS nur seine Verteilungskosten decken muß: Könnt ihr nicht zum Architektentag am 16.9. einen Karton CDs mitnehmen und dort verteilen? Gute Idee!

Markus
Gerald Faustenhammer
Participant
da muss ich mich kurz einschalten. diese info stammt ja von mir.
die bearbeitungsgebühr gilt für A-NULL. wie graphisoft das handhabt ist eine andere geschichte. wir schicken eben briefe aus, um die kunden zu informieren usw.
ArchiStair wird es auch für ArchiCAD 9 geben. meines wissens auch kostenfrei.
es werden derzeit gdl-objekte erstellt, die in verbindung mit ArchiStair funktionieren. wie eine übergabe der objekte ohne dem addon ArchiStair funktioniert werden wir noch testen. da gebe ich noch bescheid.
und was ebenfalls für österreich gilt. wir verteilen dieses tool sehr wohl auch bei veranstaltungen. nächste möglichkeit im september bei präsentationen einiger addons in villach und graz. für nähere infos
ich finde es halt einfach fair, über bestehende möglichkeiten zu informieren. niemand wird gezwungen, irgend welche addons zu kaufen.
InstantGlueck
Contributor
Weisst jemand wie hier in der Schweiz die Sache aussieht?

Danke.