abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

ArchiCad 12 Modell in Artlantis 2.03 aktualisieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ArchiCad und Artlantis Freunde!

Ich habe im ArchiCad 12 ein Modell erstellt. Dieses dann im 3D Modus zu einem .atl (Haus 1) gespeichert. Mit dem Artlantis 2.03 habe ich eben damit ein schönes Rendering erstellt.
Leider muss ich das Modell nachträglich verändern - ein zusätzliches Fenster. Hab daher im ArchiCad 12 dieses Modell so verändert und eben wieder als .atl gespeichert. Natürlich mit einem anderen Dateinamen (Haus 2).
Habe nun im Artlantis (die Originaldatei - Haus 1)auf "Datei-Geomatrie aus Datei verbinden" gedrückt und dort die neue .atl Datei (Haus 2) geöffnet. Leider wird das Modell nicht aktualisiert.
Wisst ihr vielleicht, was ich falsch mache?

Danke im Voraus.
Freundliche Grüße
5 ANTWORTEN 5
poeik
Mentor
Öffne einfach Haus 2 noch einmal neu und dann gibst du mit Menü/Datei/Referenzdatei dein Haus 1 als Referenz an.

Datei-Geomatrie aus Datei verbinden bedeutet eine zweite Datei zur ersten dazuladen. Vermutlich hast du nun in Haus 2 auch Haus 1 deckungsgleich dazugeladen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wo gibst Du das an? In ARCHICAD beim Export oder in Artlantis nach dem Öffnen?

Gruß

Markus
poeik
Mentor
In Artlantis.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
@poenik

danke für deine antwort.
Das Problem bei der Referenzdatei ist aber dieses:
Ich speichere eben ein Haus2 mit ArchiCad 12. Dieses öffne ich dann mit dem Artlantis. Verwende dann die Referenzdatei (Haus1), aber die ganzen Bäume, Sträucher,... sind nicht in der Originalen Position, sondern total wo anders... Woran liegt das?

Danke im Voraus. LG
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann kontrollier Deinen Ursprung in Archicad.
Kann sein, dass Du diesen verschoben hast, wenn die Objekte des Referenzhauses woanders liegen.
Der Ursprung muss in beiden Dateien identisch sein...