abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

ArchiSketchy

Anonymous
Nicht anwendbar
Hab gerade gesehen das es nun ein programm für
freihandzeichnungen gibt, gibt es das als Add on
für ArchiCAD 7.0, oder kann man irgendwo eine
Version Kostenfrei runterladen !?!?!

Grüße aus wien
Matl :teufel:
18 ANTWORTEN 18
Nicht anwendbar
Nicht, daß da Misverständnisse aufkommen:
Ich habe nicht gesagt die US Version enthalte ArchiSketchy. Aber AFAIK enthält sie Linientypen, die Freihandzeichnungen 'simulieren'. Das gleich macht ArchiSketchy. Natürlich noch etwas mehr, aber im das ist ein Kernpunkt: Das überführen der ruckelfreien Linien in unsere Entwurfszitterhandgekrakel.
Frank
herbert peter
Newcomer
hi leute,
tschuldigung, dass der text dazu fehlt - war nicht absicht, euch im unklaren zu lassen.
bernhard ist diese woche auf urlaub, deshalb gibts die genaue erklärung mit allen bildern erst nächste woche.
soviel mal vorweg: archisketchy ist ein addon für archicad 7 von cigraph und kostet in österreich 250 euro.
es kann: aus jeder archicad-zeichnung verschiedene arten von simulierten freihandskizzen erzeugen. dabei gibt es 7 verschiedene varianten zur auswahl. toll dabei ist, dass die originalen archicad-elemente nicht verändert werden, sondern "nur" eine kopie davon in der gewünschten form gemacht wird. das funktioniert ziemlich easy und erlaubt nette effekte.

bilder davon werden nachgeliefert...
ps: wenn´s jemand gar nicht erwarten kann, schreibt mir ein email, dann schick ich euch ein archicad file mit ein paar ergebnissen drinnen.

pps: wird sichern NICHT gratis in der nächsten archicad version drinnen sein (weil es nicht von Graphisoft ist)

lg
herbert
...wer die arbeit hat, dem bleibt sie...
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!

was ist dann der smart sketch renderer der bei der 8er version dabei ist? hab das auf der seite von

http://www.graphisoft.de/produktinfo/archicad8/

gelesen
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
der Smart Sketch Renderer ist, wie der Name schon sagt, eine Rendering-Engine, die für "fotorealistische" (ist es ja dann nicht mehr 😉 ) 3D-Bilder verwendet werden kann.
Ein paar solcher Rendering-Engines sind ja auch jetzt schon in Version 7.

ArchiSketchy ermöglicht aber die Umwandlung von Grundriss und Schnittzeichnungen.
Bzw, jeglicher 2D-Information.
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
zzyzx
Newcomer
bei aller computerverliebtheit :crazy: :

Leute greift mal wieder zum Stift,
vor allem, wenns individuell sein soll !!!

:verzweifelt:
Nicht anwendbar
In meinem Studium habe ich noch 3 Punkt Fluchtperspektiven aus dem Grundriß für gekrümmte Formen per Hand aufgerissen. Faszinierende Übung. Ich weiß auch noch, wie es geht, aber erzähle mir bitte nicht, daß Du Dir das heute noch leisten kannst. Selbst begnadete Künstler haben mir gesagt, daß sie sich diese 'Knochen'arbeit (i.d.R.) vom Rechner abnehmen lassen.

Was ist also so verwerflich, wenn man sich das Zitterlizeichnen und den Copixfarbenzauber auch noch abnehmen läßt? Per Hand einen CAD-Ausdruck durchzeichnen ist ja un auch nicht gerade der große künstlerische Wurf. Und doppelte Arbeit Präsentation per Hand und Bauantrag per CAD macht ja wohl keiner, oder?)

Die Markt verlangt nach solchen Anhübschungen. Wenn es nur auf dem Plan passiert und der Bauherr dann auch leichter mit der Architektur mitziehen kann, warum nicht?

Frank
zzyzx
Newcomer
ich sach nur: Mischtechnik:
--- verdeckte Kanten rechnen lassen, am Fenster oder Leuchttisch;mit dem 2B drüber

--- einscannen, mit Visualisierung in Bildbearbeitung mischen...

damals als die renderingengines in ArchiCAD neu waren, hab ich auch begeistert damit rumgespielt, aber was vernünftiges kam dabei selten raus, was individuelles schon gar nicht.

Übrigens: ich habe von Peter Herbert die ArchiCAD-Datei bekommen und reingesehen, was das Sketch wirklich kann (Danke, Peter!!!), muss aber sagen, dass es wieder so ist wie bei den Renderingengines....
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...und es gibt ja auch noch grafiktabletts... 🙂

den 2b kannst du dir übrigens sparen wenn du in Photoshop relativ fit bist... 🙂 und das zeugs nach getaner handarbeit eh wieder digitalisierst.

(da gibts ein paar filter die leisten wahre wunder...)

moffett
zzyzx
Newcomer
hehe, Haptik ist angesagt, 😛