abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

8.1 edu: Cigraph AddOns

andreaszeike
Newcomer
Hallo User,

erst einmal Dank an GS München, die 8.1 edu hat mich pünklich erreicht!

Und gleich eine Frage: Ich habe mir die AddOns von der Cigraph-Seite heruntergeladen und wollte sie testen. Leider bekomme ich die Add-Ons nicht in den Menüs angezeigt, obwol der Add-On Manager grünes Licht signalisiert. Liegt´s an der edu?

Gruß, az


...auf http://www.cigraph-store.com/html/home/DESCRIPTION/plug-in-list.htm gibt es mehrsprachige Demos zu folgenden Proggies:

ArchiTerra 1.8
The first ArchiCAD API based plug-in for modelling the ground

ArchiForma 1.8
ArchiCAD plug-in for the creation of objects

ArchiRuler 1.8
The first ArchiCAD API based tool for two-dimensional drawings

ArchiFacade 1.8
Facade Image Manipulation Plug-in

ArchiTiles 1.8
Plug-in for Tiles Creation, Placement and Calculation

ArchiPaint 1.8
Free Hand Style Paint Plug-in

ArchiTabula 1.8
Spreadsheet and Graphs for ArchiCAD

ArchiSketchy 1.8
Hand Drawn Effects for ArchiCAD drawings

ArchiTime 1.8
Plug-In for the analysis of Time Management Statistics

ArchiTerra 2.0
The new amazing version of the famous terrain modeller

ArchiWall 1.0
Plug-in for creating free shape walls

ArchiForma 2.0 ArchiCAD plug-in for the creation of objects (the latest update!!!)
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie man es nimmt: Es liegt an die Add-Ons. Die laufen nicht mir der Studentenversion.
Anonymous
Nicht anwendbar
Aha, so ist das also unter AC81.
War das unter AC80 auch schon so?
Würde meine Probleme mit ArchiTerra erklären.
ArchiPhysik läuft meines Wissens aber mit AC80S!

Gruß Gerhard
Anonymous
Nicht anwendbar
Von ArchiPhysik gibt es sogar eine Studentenversion, A-Null sei Dank!
Studentenversionen (Preise für D):
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ArchiCAD ( 174 EUR)</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Artlantis Render (92,80 EUR)</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ArchiPhysik (38 EUR)</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">GDL-Toolbox (86,25 EUR)</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hab ich was vergessen? Eigentlich prima!
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Eigentlich prima! Uneigentlich auch!

Ich stricke ja auch schon pflichtgemäß mit ArCon daran mir diese netten "proggis" wenigstens als EDU leisten zu können.


Aber: Ist es denn nun wirklich so, daß die ganzen Cigraph-AddOns nicht mit der EDU 80 oder 81 laufen, oder trifft das nur für manche zu - das von Andreas beschriebene Problem der Nichtanzeige in den Menues hatte ich mit AC80 und ArchiTerra nämlich nicht, die Probleme lagen in der Funktionalität von ArchiTerra und der unschönen Demobeschränkungen (10 Befehle max, dann Neustart, unklare Laufzeit der Demo)

Mir erscheint es eher sinnvoll einmal alle AddOns als Demo und Vollversion auf der EDU zu systematisch testen und das Ergebnis zu veröffentlichen. Als uns (in der Weiterbildung) ARchiCAD vorgestellt wurde, wurde das Thema des fehlenden DXF-Exports nur ungern erwähnt, dafür aber auf die zahlreichen AddOns hingewiesen. Auch die Hotline kam angesichts meiner Architerra-Probleme nicht auf die Idee, es könne an einer EDU-Inkompatibilität der AddOns liegen.

ArchiCAD 8.1 EDU: Die ArchiNoah für Studenten, Arbeitslose und Weiterbildungswillige!
Wo ist der Berg, auf dem sie landen wird?
andreaszeike
Newcomer
...das ist ja keine gute Reklame für Cigraph. Sollten sie dringend ändern, denn was ein Studi mal getestet hat, bringt er sicher auch irgendwann ins Büro mit. Und eenn die 8.0Add-Ons auf der edu liefen, muss das doch für die 8.1 auch möglich sein.

Frage1: Wissen die das?
Frage2: Ist das vielleicht sogar gewollt?
Frage3: wenn nicht 1 und 2, könnt Ihr es ihnen mal stecken?

bin gespannt...

Gruß, az
andreaszeike
Newcomer
ArchiPhysik (38 EUR)
GDL-Toolbox (86,25 EUR)

...auch schon für die 8.1er edu? das würde mich mal interessieren. Wo sind die Beschränkungen der student-Versionen?