abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

ArchiTerra deinstallieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe einmal versucht, ein einem Projekt ein Geländemodell mit ArchiTerra zu erstelle. Der Versuch schlug fehl. Also Architerra wieder deinstalliert.

Aber auch nach dem Update auf 81S sind im Projekt noch Verweise auf Texturen von Architerra verblieben. Diese Texturen werden logischerweise immer wieder beim Laden des Projektes als fehlend angemeckert.

Klar kann ich die nachladen oder in meine Bibliothek aufnehmen, wie aber kann ich diese Verweise aus dem Projekt entfernen? - mir schwebt da so was ähnliches vor wie "Schnitteigenschaften: Schnittlinie im Hauptgeschoss öffenen, aktivieren
und darauf zoomen".

Gibt es einen ähnlichen Befehl zur Deinstallation verwendeter Texturen und ggf. auch anderer Biobliothekselemente?
:confused:

Gruß und Dank

Gerhard
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
da musst du die entsprechenden verweise in der registry (!!!) entfernen, war schon mal so ähnlich als thema hier, weiss aber nicht mehr, wann
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schmeiss Sie mit dem Attributmanager einfach raus. Sollte gehen.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke.
@ Robert: meinst Du den AddOn-Manager? - da ist ArchiTerra nicht mehr drin.
@ Andreas: registry klingt für mich immer nach DOS. da kenne ich mich nicht, komme eigentlich vom Mac. ergo noch nicht ausprobiert.
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nein - du findest den Attribut Manager unter dem Menüpunkt "Optionen".
Dann gehst du unter Materialien (Pinselsymbol) und das löschen kann beginnen.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Wunderbar, das hat ge"funzt" Danke nochmals
zzyzx
Newcomer
@ Gerhard Wuebbenhorst :
' andreas ' heisse ich nicht,
... und vergiss den kram mit der registry in diesem zusammenhang, das war was mit objekten, die im bibmanager nicht gefunden werden und dann immer als fehlermeldungen auftauchen
:winken: