abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Artlantis 2 und Cinema4d 10.5

ubgl
Participant
Hallo an alle Cracks, die eines oder beide der o.a. Progs kennen und beherrschen!

Als Renderer habe ich Maxwell in Gebrauch. Nun fragt ein Bauherr nach einer Animation, was Maxwell ja leider nicht kann, und ich such nach einer Ausweichlösung. Beide Progs mal als Demo installiert, um zu sehen, ob ich damit vielleicht zurecht käme.

Zunächst habe ich mit dem jeweils aktuellen Plug-in aus AC11 heraus eine Szene abgespeichert um mal ein Still zu rendern.

1. Auffälligkeit, alle VB Visual 3D Objekte (Bäume von der GS Greenline DVD) werden in beiden Progs o h n e Alphakanal umgesetzt, sind also unbrauchbar! :confused:

Weiß wer warum das nicht geht ?

2. Auffälligkeit, bei C4D kommen die Texturen zwar an, werden aber nicht dargestellt !?

Da das Problem ja immer vor dem PC sitzt, was also mach ich falsch ?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
Gruß UB
:crazy:
24 ANTWORTEN 24
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe die datei entpackt, aber leider sind die tiffs ja vollflächige bilder. ich müsste ja erst die äste bzw. blätter freistellen und den hintergrund weiss machen. das dauert ewig. mit einem baum habe ich es versucht, aber ohne erfolg in artlantis. ich gebe langsam auf, da ich nicht zu viel zeit hierfür aufwenden kann wegen diplom. bin von der 'perfekten' schnittstelle ac und art ziemlich enttäuscht..
ubgl
Participant
Hallo Chris_CAD,

zzyzx empfahl die unbrauchbaren *.jpg in Artlantis gegen die original *tif von Greenline auszutauschen! Die *.tif brauchst Du nicht freizustellen, da diese bereits einen Alphakanal implementiert haben! :yeah:

Die Objekte in Artlantis stammen m.W. im Original ebenfalls von VBvisual (Greenline) liegen dort aber im für Texturen üblichen *.tga Format (auch mit Alphakanal!) vor.

Nich verzagen!
Zäune hoch und Kopf zusammenbeißen! :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
kannst du mir einen baum zum test mal als atl-objekt schicken? christophney@web.de
ubgl
Participant
Hallo Chris_CAD,

sorry, leider nein! Habe Artlantis momentan nur zu Testzwecken als Demo vorliegen. Wenn Du doch aber mit Artlantis arbeitest müßten Dir doch Objekte im *.aof Format vorliegen!?

Vielleicht kann auch auf die Schnelle ein anderes Forumsteilnehmer aushelfen !

Ggf. Deinen Hilfeschrei mal als neues Thema einstellen, damit man´s sieht!
ubgl
Participant
Hallo Chris_CAD!

Schau mal bitte in Deine Mailbox!

MfG UB