abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Artlantis Downloadlink

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle,

kann mir jemand bitte erzählen, wie ich Artlantis Studio installiere.Seriennummer etc. habe ich,habe ArchiCAD 11 für 1 Jahr bereits in der Studentenversion registriert.Der in der email mitgeschickte Downloadlink ist nur für das Programm Cigraph...
Mir fehlt nur der Downloadlink für ARTLANTIS

Vielen Dank im voraus :winken:
6 ANTWORTEN 6
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Hallo Lurchi,

der Link ist immer mit drin, sobald Du die Software anforderst. Also wenn Du Artlantis zusammen mit ARCHICAD angefordert hast, in dieser Email.
Bitte beachte, dass die Seriennummer für Artlantis eine andere ist, als die für ARCHICAD. Du musst Sie ggf. gesondert anfordern. Dazu musst Du dich mit Deinen Benutzerdaten auf der Registrierungswebseite einloggen. Eine Anleitung dazu findest Du direkt auf der Registrierunswebseite links in dem grauen Kasten.

Wenn Du das alles bereits gemacht hast, findest Du hier Artlantis zum download:
Download Artlantis

Übrigens, die ersten 30 Tage läuft Artlantis ohne Seriennummer.

Und bitte beachten: mit der Seriennummer lässt sich Artlantis nur 1x installieren. Wenn Du also irgendwie damit rumprobierst und wieder deinstallierst, ist eine erneute Installation nur möglich, wenn diese Seriennummer zuvor deaktiviert wurde!
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
tausend Dank...
echt nett von dir

lg :winken:
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">mit der Seriennummer lässt sich Artlantis nur 1x installieren. ja, da ist vorsicht angesagt, wobei es so nicht ganz stimmt:
- artlantis kann man zwar mehrfach installieren,
- aber es läuft nur mit einer seriennummer auf einem rechner. auch wenn es gerade nichts rendert, hängt die lizenz festverankert an diesem rechner und man kann an keinem anderen rechner mit der lizenznummer arbeiten
- man kann die lizenz aber freigeben
- wenn auf einem anderen rechner gearbeitet werden soll, muss man die lizenz vorher am andern rechner freigegeben haben.
- auch bevor man das programm deinstalliert, sollte man das tun, da ansonsten die lizenz verloren ist.

:verwirrt:
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@zzyzx

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ja, da ist vorsicht angesagt, wobei es so nicht ganz stimmt:
- artlantis kann man zwar mehrfach installieren,
- aber es läuft nur mit einer seriennummer auf einem rechner. auch wenn es gerade nichts rendert, hängt die lizenz festverankert an diesem rechner und man kann an keinem anderen rechner mit der lizenznummer arbeiten
- man kann die lizenz aber freigeben
- wenn auf einem anderen rechner gearbeitet werden soll, muss man die lizenz vorher am andern rechner freigegeben haben.
- auch bevor man das programm deinstalliert, sollte man das tun, da ansonsten die lizenz verloren ist. Du hast natrülich Recht, aber ich habe es hier mal etwas runter reduziert und zwar auf der Basis der Anfragen, die tagtäglich bei uns auflaufen.

Da wird dann gerne mal installiert, kurz darauf aus unerfindlichen Gründen wieder deinstalliert und dann fällt vielen wieder ein, dass sie eventuell doch wieder installieren wollen.

Und da es für uns immer wieder mit Aufwand verbunden ist, die Lizenzen neu freizuschalten, wollte ich hier ein wenig für den sorgsamen und bedachten Umgang mit den Seriennummern sensibililieren.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
zzyzx
Newcomer
ja, die artlantis aktivierung ist irgendwie weder übersichtlich noch intuitiv ...

:verzweifelt: :winken:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Eine Onlinehilfe zur De- und Reaktivierung findet man auch auf der GSHelp-Webseite
und zwar HIER

[ 10. Oktober 2007, 09:57: Beitrag editiert von: David Kehr ]